Wie langsam wachsen die Haare

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

16.07.2007 | 08:16 Uhr

Hallo,

hatte meine letzte Chemo im Januar und bis jetzt habe ich immer
noch sehr kurze Haare - Haarschnitt kann man es nicht nennen.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder einen einiger-maßen Haarschnitt hattet?
Vorher war ich blond, jetzt grau.....ändert sich das noch????
Freue mich auf Eure Antworten.

Elisabeth

Bisherige Antworten
17.07.2007, 06:28 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth,

leider muss man etwas Geduld aufbringen bis die Haare wieder so schön wallend sind. Ja in der Tat kommen sie erst einmal grau zum Vorschein, aber das ändert sich wieder. Ich habe immer gesagt die Haare wollen erst einmal ordentlich Sonne schnuppern bevor sie wieder Farbe bekommen.

Wie schnell die Haare nachwachsen ist sehr individuell und hängt m.E. auch von der Chemo ab. Nach meiner EC Chemo ging es eigentlich recht schnell mit den Haarwuchs. Nach meiner Taxotere Chemo ging es etwas langsamer. Aber sie fielen ja auch während der Chemo langsamer aus.

Ich gehe mal davon aus das du u.a. Taxol als Chemo bekommen hast und dann dauert es eben etwas länger. Aber liebe Elisabeth....sie kommen mit Sicherheit wieder. Und dann auch noch hübsch gewellt bis lockig.

Alles Gute
Gitte

17.07.2007, 14:19 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth,

ich bin Ende 2000 das erste mal an Brustkrebs erkrankt. Ich hatte immer sehr dicke wellige Haare, fast schon Pferdehaare. Nach der Chemotherapie sind sie dann auch ziemlich schnell wieder gewachsen. So nach 6 Wochen nach der letzten Chemo hatte ich schon wieder Borsten auf dem Kopf. Die Haare w´sind noch dicker und krauser wieder gekommen. Dann bin ich leider 2005 erneut an Brustkrebs erkrankt. Dieses Mal allerdings hat es sehr lange gedauert bis die Haare nachgewachsen sind, fast ein jahr bis ich eine Frisur daraus machen konnte. Ich habe jetzt ganz feine weiche Haare fast wie Babyflaum und grau und glatt. Das ist eine wahnsinnige Umstellung. aber ich bin froh keine Perücke mehr tragen zu müssen.

Liebe Grüsse

Patricia