Wer hat Erfahrung mit Equizym MCA?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

01.12.2009 | 11:42 Uhr

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand eine Veränderung bemerkt hat. Ich nehme Tamoxifen und seit 14 Tagen Equizym MCA. Aber bis heute merke ich keine Veränderung?

Danke im Voraus

Bisherige Antworten
02.12.2009, 09:09 Uhr
Antwort

Hallo Carola

Schau mal unter dem Titel: Ich breche ab...... ich glaub vom 29.11. ist der. Da berichten einige Mitstreiterinnen über das Medikament. Ich selber hab damit keine Erfahrung, mir geht es mit Tamoxifen relativ gut. Nehm es seit 1 1/2 Jahren und die anfänglichen Probleme, wie zB Gelenkschmerzen, haben sich langsam bei mir abgebaut......hab kaum noch Probleme, außer die Hitzewallungen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag......Vera

02.12.2009, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo,ich nehme seit 4 Wochen Equizym und kann auch noch nicht viel sagen.Da ich erst 6 Monate Femara nehme und die Gelenkschmerzen sich noch erträglich sind, kann ich schlecht beurteilen,ob ich ohne Equizym stäkere Schmerzen hätte.Ich gehe in eine Brustsportgruppe und da haben andere noch viel stärkere Probleme und ich probiere viel aus ,was mir helfen könnte.Ich hoffe das es mir war bringt!!!
Alles Gute für Dich!

02.12.2009, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo Carola,
nimmst du an der Studie in Köln teil? Mich haben sie nicht genommen, da ich bereits Enzyme nehme, würde es trotzdem gerne ausprobieren, weiß aber nicht, welche Dosierung. Nach meiner Erfahrung dauert es schon etwas länger, bis sie wirken, nehme bisher Wobe-Mucos NEM und Ortho expert basic-immun, zumindest haben sie mir bei meinen Karpaltunnelsyndromschmerzen geholfen. Nehme seit Sept. 08 Arimidex und habe zeitweise heftigste Gelenk- und Knochenschmerzen. Prohylaktisch lasse ich mir 2mal jährlich eine Bisphoshponateinfusion geben, danach sind meine Schmerzen wieder einige Monate zum Aushalten.
Alles Liebe
Helga

02.12.2009, 20:43 Uhr
Antwort

Hallo Helga,

ja ich nehme an der Studie teil und soll jeden Morgen 4 Tabletten nehmen und zwar 1 Stunde vor dem Frühstück.

Viele Grüße

02.12.2009, 20:44 Uhr
Antwort

sorry anonym ist Carola

02.12.2009, 20:56 Uhr
Antwort

Hallo Vera,

danke für den Tipp. Hast du Probleme mit den Schleimhäuten? Ich bin so trocken, dass kein Gel hilft. Mein Partner hält sich sehr zurück, weil er merkt, dass ich beim Verkehr immer Schmerzen habe.
Gibt es zu diesem Thema auch einen Tipp?

Viele Grüße

03.12.2009, 08:39 Uhr
Antwort

Hallo Helga,ich nehme sie morgens 4 Stück 1Stunde vor dem Frühstück.
Bis jetzt sind die Gelenk-und Muskelschmerzen nur am Morgen, da ich aber viele kenne, die diese Schmerzen nur mit starken Schmerzmittel b aushalten ,versuche ich alles.Ab Januar kann ich von meiner Brustsportgruppe noch zusätzlich zum Sport Wassergymnastik machen.
Alles Liebe carola

03.12.2009, 08:41 Uhr
Antwort

nein,das war ebend nicht carola. Ich schreibe immer unter carola.

03.12.2009, 09:42 Uhr
Antwort

Ich nehme auch an der Studie teil und schlucke (erst) seit gut 1 Woche Equizym MCA. Bisher keine Veränderung.
Ich nehme Femara seit 2 Jahren als AHT.
Bei Änderungen melde ich mich wieder.
Tschüss Marion