Strandklinik Boltenhagen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

31.07.2009 | 04:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Fahre nach Boltenhagen am 10.11. zur Kur.
Kann jemand über die Klinik berichten ?
Würde gern Gutes und Schlechtes erfahren !

L.G. Renate

Bisherige Antworten
02.08.2009, 12:41 Uhr
Antwort

Geh mal zu www.krebskompass.de, da kannst Du vermutlich mehr efahren, es gibt da einen Link zu den Kliniken und den Bewertungen dazu. Hier antwortet Dir vermutlich kaum jemand

02.08.2009, 15:02 Uhr
Antwort

Hallo Renate,
Glückwunsch zu Boltenhagen!
Ich war im Juni 2008 dort und habe mich sehr gut erholt. Die Klinik liegt direkt an der Ostsee. Ich würde Dir empfehlen, Dein eigenes Rad mitzunehmen, da es in den Ortskern doch ein bißchen zu laufen ist. Ich habe es genossen, mal eben schnell dort hin zu fahren.
Ich wünsch Dir in der Jahreszeit, dass in der Kurmuschel noch was los ist, da war im Sommer fast jeden Abend etwas los :-)
Essen und Anwendungen bzw. Therapien waren toll. Du hast selbst guten Einfluß auf Deinen Therapieplan. Empfehlen kann ich den Frühsport am Strand schon vor dem Frühstück. Super ist auch die Lehrküche, dort kochst Du selbst und anschließend wird das selbst zubereitete Essen gegessen.
Wenn etwas Zeit ist (z.B. am Wochenende) bieten sich Fahrten nach Wismar, Lübeck oder Schwerin an. Falls Du kein Auto dabei haben solltest, kann man diese Städte auch gut mit dem Bus erreichen. Bushaltestelle direkt vor der Klinik.
Ich wünsch Dir gute Erholung.

02.08.2009, 18:48 Uhr
Antwort

Danke für die Hinweise fahre auch nach Boltenhagen aber schon am 22.10. War vergangenes Jahr in Kreischa, wegen meinem Jungen(frühkindlicher Autismus).Dort war es zwar auch sehr schön, aber aufgrund mit Kind die Behandlungen ziemlich eng geschnürt, das ich die Nachmittage für meinen Jungen hatte.So hoffe ich dieses Jahr nicht so stressig zu verfahren, da mein Sohn seine eigene Kur in der benachbarten Ostseeklinik erhält.vielleicht treffen wir uns in Boltenhagen Renate.Am 10.11. bin ich ja noch da.Habe 4 Wochen erhalten von der Knappschaft.

03.08.2009, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Renate,
ich war im Februar in Boltenhagen. Obwohl ich nur unter Protest zur AHB gefahren bin, hat es mir dort super gefallen. Man konnte selbst sehr viel am Therapieplan mitbestimmen und Änderungswünsche wurden superschnell in den Plan eingebaut. Die Zimmer sind echt O.K. das Essen fand ich immer super- in drei Wochen nicht eine Wiederholung und immer viel frischzubereitete Salate. Ich fand das Personal sehr nett und auch kompetent, soweit ich das beurteilen konnte. Bin jedenfalls gut erholt wiedergekommen. Mir hat auch die Lage direkt an der Ostsee gefallen und war oft stundenlang am Strand unterwegs, soweit es der Therapiehplan zuliess. Dir ganz viel Spaß und gute Erholung.
Viele liebe Grüße von Claudia

04.08.2009, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Rückmeldungen, freue mich nun auf Boltenhagen !
Liebe Helga, ich werde nach dir suchen, freue mich !

Liebe Grüsse Renate