Schmerzmittel bei Gelenkschmerzen durch Arimidex

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

17.02.2010 | 11:46 Uhr

Hallo an alle,
nehme jetzt fast ein Jahr Arimidex und habe natürlich die entsprechenden Gelenkschmerzen und Nebenwirkungen. Dagegen habe ich dann Naproxen Al 500 eine halbe Tablette genommen.
Jetzt hatte ich Teerstuhl und nach einer Magenspiegelung wurde ein Zwölffingerdarm Geschwür festgestellt. Natürlich habe ich das Naproxen abgesetzt. Frage jetzt an alle, welch anderes Schmerzmittel könnte ich nehmen? Was nehmt ihr gegen die Gelenkschmerzen ein??
LG Traudel

Bisherige Antworten
18.02.2010, 11:15 Uhr
Antwort

Liebe Traudel,
ich bin nur noch ganz selten im Forum hier, heute durch Zufall und habe Deine Frage entdeckt. Nach 1,5 Jahren schlimmster Gelenkschmerzen zuzüglich Gelenkentzündungen (zuerst der Daumen, der sich schon steif war! dann das Kniegelenk und dann ein weiterer Finger) habe ich am 1.11. die AHT abgebrochen. Meinen Gyn und meine Hausarzt habe ich informiert und komisch - keiner hat versucht, mich umzustimmen!!!!

UTE -die man leider hier derzeit nicht mehr liest - hatte zu Indol-3-Carbinol geraten. Ich habe mich umfassend informiert und nehme dieses Präparat, das leider nur als Nahrungsergänzung läuft, regelmäßig und bezahle es auch selbst. Es ist sehr erschwinglich. Google einfach mal danach, wenn es Dich interessiert. Man bekommt umfassende Informationen. Ich bin überzeugt, dass es für mich das Richtige ist.
Jetzt, nach etwas über 3 Monaten sind ALLE Beschwerden weg! Meine Gelenke sind wieder in Ordnung, die Entzündungen sind weg, ich lebe wieder! Denn was vorher war, das war nicht mehr zu ertragen, von Lebensqualität war nicht mehr die Rede.

Ich habe es nicht bereut, mache so weiter und glaube, dass ich auf einem guten Weg bin.

Ich will niemand zum Abbruch der AHT überreden, um Gottes Willen!Aber mein Weg war es jedenfalls nicht, ich sah mich schon in Kürze am Rollator laufen. . . .

Liebe Grüße und gute Besserung für Dich und gute Wünsche an Alle!
Gabriele

19.02.2010, 05:03 Uhr
Antwort

Liebe Gabriele,
danke für deine Antwort.
Ich schiele auch schon manchmal nach dem Rollator.
Ich habe demnächst wieder einige Arztbesuche, mal sehen was dabei heraus kommt.
Danke für deine Wünsche.
LG und alles Gute für dich und alle anderen.
Traudel

19.02.2010, 08:22 Uhr
Antwort

Hallo Gabriele,
kannst Du mir schreiben, in welcher Dosierung Du Indol-3-Carbinol einnimmst.
Nehme seit 16 Monaten Aromidex, habe aber seit ca 6 Wochen wieder leichte Blutungen bekommen und mein Hormonstatus ist dadurch gestiegen. Mein Onkologe wartet bisher nur ab, er hat zwar angedacht, die Therapie auf Tamoxifen umzustellen, bin mir aber nicht sicher ob ich dies möchte.
Habe auch ziemliche Nebenwirkungen durch Arimidex und denke immer mehr nach die AHT abzubrechen.
Wirkt sich Indol... auf den Hormonstatus aus? Liebe Grüße Helga

19.02.2010, 11:55 Uhr
Antwort

Liebe Helga,
ich nehme am Tag 2 Stück von Indol-3. So wird das empfohlen.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, gehe doch mal zu gesundheitsseiten.com und gib Indol-3-Carbinol ein. Da erhältst Du zur (langjährigen) Forschung, Wirkung und Zusammensetzung sehr gute Informationen. Mich haben diese jedenfalls überzeugt.

Ich beziehe sie über die Firma fairvital.de, die von UTE empfohlen wurde. Schade, dass Ute nicht mehr im Forum ist, ich habe, da ich auch fast nicht mehr reinschaute in den letzten Wochen, gestern nachgesehen, sie schreibt nicht mehr. Dabei hatte sie immer sehr vernünftige und wertvolle Tips. Ich bin ihr jedenfalls sehr dankbar. Das I-3-C kostet knapp unter 20 Euro im Monat, ein Klacks!

Es senkt den Hormonstatus, genau das macht Arimidex, Aromasin etc. auch! Nur eben ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Was glaubst Du, wie glücklich ich bin, dass ich innerhalb von 3 Monaten alle diese Beschwerden losgeworden bin. Auch keine Gelenksteife mehr beim Aufstehen, keine Gelenkentzündungen mehr, keine Gelenkschmerzen. Es war einfach nur noch grauenhaft.

Jetzt bin ich wieder die Alte.

Allerdings: Bei den überzeugten Schulmedizinern wirst Du wenig Interesse für Indol wecken, das habe ich versucht, habe denen (Onkologe, Gynäkologe) die Ausdrucke vorgelegt, sie haben sie nicht einmal überflogen! Lediglich mein Hausarzt, der für alles offen ist, hat sich damit beschäftigt und mir zugeraten.

Wie bei allen wichtigen Dingen im Leben muss man selbst entscheiden und dann dazu stehen. Ich glaube an die Schulmedizin, aber ich glaube auch an die Natur. Wenn man die richtige Mischung findet... Ich würde mich jederzeit wieder operieren lassen, wenn es sein muss, Bestrahlungen hinnehmen, wenn es sein muss und wenn es nicht anders ginge, auch Chemo. Chemo habe ich z.B. auch abgelehnt, weil ich mich mit meinem Befund beschäftigt habe, viel gelesen und viel informiert habe. Es gab, trotz homonabhängigem Tumor sonst keinen Befund, weshalb ich mich hätte durch eine Chemo körperlich und seelisch herunterfahren müssen. Der Chefarzt nannte mich eine aktive Patientin Ich habe nicht das Standardprogramm angenommen, weil ich mich intensiv mit der Sache beschäftigte. Das tut nicht Jedesondern macht einfach alles, was angeraten wird, ob es nun nötig ist oder nicht. Jeder Mensch ist eben anders gestrickt und das ist auch in Ordnung.

Neueste Studien, über die ich vor Tagen gelesen habe, besagen, dass oft Chemo gar nicht nötig gewesen wäre. Sie hinterläßt jedoch bekanntermaßen Langzeitschäden.

Nun, um es abzükürzen, ich will nicht die Lehrerin spielen sondern nur meine Überlegungen darlegen, jede muss es für sich entscheiden und am Schluß zählt man zusammen. Ob jetzt mein Weg der Richtige ist oder ein anderer besser gewesen wäre, weiß man erst zum Schluß. Ich fühle mich jedenfalls derzeit supergut, fit, leistungsfähig, unbelastet und nicht nur geheilt, sondern sogar GESUND. Die Gefahr lasse ich nicht aus den Augen, bleibe wachsam und informiere mich immer neu.

Weil ich meinen Weg gefunden habe, lese ich auch kaum mehr in Krebs-Foren. So ganz langsam weicht der Krebs aus meinen Gedanken, ich habe ihm viel zu lange sehr viel Platz in meinem Leben gegeben. Er hat mich beschlagnahmt, blockiert, beschäftigt, gelähmt, dirigiert, beherrscht. Das war auch ganz normal und das geht vermutlich jeder so.

Diesen Nasenstüber vergesse ich bestimmt nie, habe auch sehr viel positiv in meinem Leben verändert und manche in meinem direkten Umfeld wundern sich immer wieder.............. und ich habe nach diesem Tiefschlag erkannt, wie schön das Leben ist, wenn man etwas mehr an sich denkt, mehr für sich tut und sich ab und zu eine Streicheleinheit gönnt! (Pssst... morgen gehe ich in die Parfumerie :-)

Ich wünsche Dir einen richtig guten Weg!
Gabriele

20.02.2010, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo Gabriele,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Info, hört sich gut an, werde darüber nachdenken.
Alles, alles liebe für Dich.
Gruß Helga

20.02.2010, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo Gabriele,

schön von dir zu hören/lesen. Es freut mich das es dir wieder gut geht. Ich bin derzeit nicht im Forum weil Themen behandelt werden zu denen ich nichts sagen kann, z.B.Brustaufbau.
Die ganze schulmedizinische Medizin macht die Leute doch noch mehr krank und nicht nur bei Krebs.
Die Schmerzmittel sind nicht geeignet zur Dauereinnahme, macht die Leber, Nieren und vieles mehr kaputt !.
Da ist es schon besser natürliche Mittel zu nehmen die die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome unterdrücken oder erträglich machen.

www.hilifeev.com/site/607/

Mir geht es gut mit den Mitteln die ich nehme.
Ich habe noch einige Webs. die I 3 C beschreiben.

www.vitaminshopdirect.com/kamp/g_anti_aging.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Daß Kohl gegen Krebs wirken
kann, sagt die Volksmedizin schon seit mindestens 2000 Jahren. Schon
Plinius empfahl Kohl bei Tumorschmerzen. Wurde diese Behauptung von
der Schulmedizin bis vor kurzem noch als schlimmste unbegründete
Quacksalberei abgetan, zeigen inzwischen wissenschaftliche Studien
auf, welcher Wirkmechanismus dahinter steckt. Kohl stimuliert im
Körper ein Enzymsystem, welches hilft krebsauslösende
Substanzen zu entgiften. Der hierfür verantwortliche Wirkstoff
Indol Glycosinat findet sich außer in Kohl auch noch in
Broccoli, Blumenkohl und Rosenkohl. In Tierversuchen schützt er
außerdem vor Magen- und Darmkrebs. Da das Kochen leider die
Hälfte des Indols zerstört, sollten diese
Kreuzblütler-Gewächse wann immer möglich roh genossen
werden. Weil Indole Östrogen in ihre inaktive Form umwandeln
können, schützen sie außerdem vor Brustkrebs, auch
dies haben Tierversuche bestätigt. Wenn Ratten in einer sehr
frühen, noch gutartigen Krebsentwicklunsphase einen 20%-Anteil
Rosenkohl mit ihrer Nahrung aufnahmen, entwickelten später nur
13% von ihnen Brustkrebs verglichen mit 77% in der Kontrollgruppe.
Wechselten Ratten von einer eiweiß- und stärkereichen
Ernährung auf Rosenkohl, so ging ihr Brustkrebs in Remission.
Bei Menschen führte der Genuß von Broccoli und Kohl nach
nur 7 Tagen zu einer 50%igen Reduzierung schädlicher Hormone im
Blut. Künstlich leicht veränderte Indole mit Namen
‚Phenylindole’ hatten einen ähnlich stark hemmenden Effekt
auf Prostatakrebs wie das übliche synthetische Medikament DES.
In Tieren ist Indol-Gabe bei Prostatakrebs genauso effektiv wie eine
Kastration (eine übliche Maßnahme bei Prostatakrebs).
Vor kurzem wurde in Broccoli außerdem noch die sonst noch in
Rosen- oder Grünkohl enthaltene Substanz Sulphoraphan entdeckt,
welche im Versuch die Konzentration tumorbekämpfender Enzyme im
Blut beeindruckend steigern konnte. Kohl ist billig, ungiftig
(Überdosierung deutet sich durch harmlose Blähungen an)
und man bekommt ihn überall.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
Jean Molière, 1622-1673, französischer Kommödiendichter
____________________________________________________________
Somit ist I 3 C nicht nur ein Mittel das die Hormone reguliert sondern auch ein starkes Antioxidans.
Man rechnet 6-7 mg pro Kilo Körpergewicht habe ich im Internet gelesen!! und mehr schadet auch nicht.

L. G. UTE

20.02.2010, 18:21 Uhr
Antwort

Hallo Ute,
schön, dass Du doch noch da bist, aber Du hast es ja erklärt. Ich besuche Krebs-Foren nun immer weniger und das ist auch gut so, zeigt es doch, dass es mir wieder gut geht. Gerne gebe ich natürlich, wenn ich dann mal hier bin, einen Ratschlag, sofern er vielleicht nutzen kann.

Dir danke ich ganz besonders. Ich gebe zu, dass ich anfangs dachte, Du wärest so eine Fanatikerin. Doch immer mehr stellte ich fest, wie fundiert und überzeugend Deine Beiträge waren und habe mich dann auch damit beschäftigt - anfangs nämlich nicht -

Wie ich schon schreib, manchmal geht wirklich kein Weg an der Schulmedizin vorbei, wenn es z.B. um eine OP geht. Es gibt auch ganz akute Zustände, wo die Natur einfach zu langsam wirkt und die Schulmedizin dann mehr powert. Wenn man dann aber einen akuten Zustand überwunden hat und Zeit hat, sollte man sich wirklich mit der Natur und ihren Gaben ud Möglichkeiten beschäftigen.

Nochmals danke, ich wünsche Dir eine Menge Gutes!
Gabriele

23.02.2010, 12:53 Uhr
Antwort

Hallo Traudel nur soviel schöne Grüße von der Ostsee sendet Dir Petra-Helga.
Ich hoffe es geht Dir wieder besser und wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Bis auf Bald mal Petra-Helga

02.03.2010, 11:07 Uhr
Antwort

liebe petra-helga, wie wäre es denn, wenn du jetzt einfach einmal deine kur genießt, entspannst und dich erholst. niemand vermisst dich hier im forum, es war jedenfalls noch kein hilfeschrei zu hören. ..

weisst du, auch ohne deine ständigen kommentare, ob nun nützlich oder nicht, wird das forum auch während deiner abwesenheit weiter bestehen. so wird es auch sein, wenn wir nicht mehr leben. das leben geht für die anderen weiter. das ist nun mal so.

ruhe dich aus, erhole dich, entspanne dich, du wirst dann noch genug zeit wieder haben, hier permanent zu posten. aber jetzt denk mal an dich, hier brennt ohne dich gar nix an, sei unbesorgt!