Pilz auf den Stimmbändern nach Chemo mit Doctaxel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

11.10.2007 | 02:28 Uhr

Hallo nach allerei Nebenwirkungen die mit der Chemo zusammenhängen wir sind alle 3 Tage bei den Onkologen im Krankenhaus, jetzt ist eine weitere Nebenwirkung aufgetreten meine Frau kann kaum noch sprechen die Stimme ist weg.
Wir haben Medikamente erhalten gibt es jemand in diesem Forum der von ähnlichen Erfahrungen Berichten kann wie lange es dauert bis die Stimme
wiederkommt.

Gruss Willy

Bisherige Antworten
12.10.2007, 04:26 Uhr
Antwort

hallo willy,
versucht es mal mit ampho-moronal lutschtabletten.das kann schon etwas dauern bis die stimme wieder da ist wenn der pilz genau auf den stimmbändern ist.ich kenne das von einer bekannten die ihn auch überall hatte und auch nur noch wenig sprechen konnte.auch helfen bepanthen lutschtabletten weil sie den speichelfluss anregen und das ist bei pilzerkrankungen wichtig.
lg nicol

16.10.2007, 06:07 Uhr
Antwort

hallo Willy,

auch ich hatte den Pilz während meiner Chemo im letzten Jahr. Hatte vom Arzt eine Spülung bekommen, die hat mir gut geholfen. Leider kann ich Dir den Namen nicht mehr sagen. Hatte auch Schleimhautentzündungen dazu. Gib Deiner Frau Kraft und sage ihr, es dauert halt noch eine Weile. Ich hatte eigentlich länger damit zu tun. Sprechen konnte ich dann auch wieder.
Ich drücke ganz fest die Daumen für Euch und Alles wird gut! Hatte von Jan.-Mai 2006 Chemo , dann 38 Bestrahlungen. Ich dachte auch das wars. Heute kann ich sagen, daß es mir soweit ganz gut geht. Liebe Grüße aus Hannover

20.10.2007, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo Angelika vielen dank für die Antwort die stimme kommt langsam wieder

LG Willy