3 Monate nach der OP ist die Wunde am Kummerdreieck immer noch nicht zu.Habe inzwischen schon die 4.Chemo hinter mir. Kann mir jemand helfen. In der 5-wöchigen AHB wurde jeden Tag die Wunde verbunden und experimentiert mit Gelpflaster,Eiweißpflaster u.a.

OP-Wunde heilt nicht zu
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

Antwort
24Chemos sind zum Beispiel am 25.6 zuEnde Haare soll man bei dieser Chemo nicht verlieren, sollte es doch sein, ist es mir egal denn die hauptsache ist ich LEBE. Eigentlich ist mir nach der Chemo recht gut, ich habe nur so eine Nervösität schreckliche Unruhe. Die gibt sich nach ein paar Tagen und dann kommt die nächste. Meibn Willen ist stark ich will spätestens Nächstes Jahr wieder arbeiten und das in vollbeschäftigung, dass habe ich zum 20.01 auch so getan und es hat mir sehr gut getan, ich habe nicht nur diese Beschäftigung, sondern noch einen Garten Hund und 4 Enkelkinder, das hält auf trab. Danke für Eure Hilfe das baut mich sehr auf. Mit freundlichen Grüßen Petra-Helga

Antwort
Hallo Carola,
ich hatte das gleiche Problem aber seit 2 Tagen ist meine Wunde zugeheilt. Meine Ärztin im Krankenhaus hat mir Wundgaze mit Fett verschrieben und Repithel-Salbe. Das hab ich morgends und abends neu verbunden also mit Mull abgedeckt und siehe da, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist alles zu, nach 3 Monaten. Also ich kann nur sagen versuch es! Ich wünsche Dir viel Glück ich weiß wie unglücklich das macht.