Leberwerte

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

18.09.2009 | 09:53 Uhr

Hallo ihr Frauen, ich dachte eigentlich, jetzt hab ich es geschafft -
11/2 Jahre nach Strahlentherapie, brusterhaltender Op und regel-
mäßigen Nachsorgen - jetzt kam bei meiner letzten Nachsorge die
Nachricht erhöhte Leberwerte. Kann das vom Tam sein, habt ihr da
Erfahrungen mit gemacht - ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht,
ernähre mich gesund und mache Sport.
Danke für eine Antwort

Bisherige Antworten
18.09.2009, 10:20 Uhr
Antwort

hallo Agnes
wenn du ein bisschen googelst und Erhöhte Leberwerte nach
Bestrahlung oder nach Tam.. eingibst kommst du auch auf folgenden Link.. Vielleicht hilft dir das weiter http://forum.curado.de/post9888.html
liebe Grüße Jutta

18.09.2009, 10:38 Uhr
Antwort

Hallo Agnes

Es kommt drauf an, wie hoch deine Leberwerte sind. Es kann schon mal vorkommen, dass diese leichterhöht sind. Das kann am Essen liegen, vielleicht hast du ein paar Tage vor der Blutentnahme ein glas Wein oder Sekt getrunken oder warst deftig Essen.
Bei der letzten Blutentnahme war ich auch leicht drüber ( um 2 Punkte ).
Ich war auch erschrocken und meine FA gab mir dann die von mir geschriebene Aussage. Weitere Blutuntersuchungen werden dann gemacht, wenn die Leberwerte sehr stark erhöht- um das 10 oder 20 fache. Ich weiß ja nicht wie´s bei dir ist, aber sollte das der Fall sein, dann lass dich weiter untersuchen.
Ob es vom Tam kommt , kann ich nicht direkt sagen, ich nehm meine Pille immer am MOrgen, da findet man dann nichts mehr im Blut.
Was sagt denn dein Arzt zu der Sache????
Lass dich doch , wenn du Ängste hast, zum Ultraschall schicken, um ganz sicher zu gehen.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich möchte dir Mut machen...........
Liebe Grüße und vieeeeeeeeeeeeeel Gesundheit....... Vera

18.09.2009, 18:26 Uhr
Antwort

Hallo Agnes, ich möchte Dir mal sagen was ich Erlebt habe bei den Letzten Untersuchungen.
Seid 1990 habe ich Brustkrebs und immer wieder kommt er neu daher aber was mich am Meisten stört ist, wenn man mir sagt sie haben eine Fettleber.
Ich bin schlank und Ernähre mich gesund und Trotzdem habe ich eine Fettleber und mein Cholesterin ist immer viel zu hoch. Oft habe ich schon verschiedene Ärzte deswegen Gefragt und immer dieselbe Antwort bekommen. Machen sie sich keine Sorgen deswegen das liegt an Ohre Krankheit und an den Medikamenten.
Also Lebe ich seid 20Jahren damit und ich bin Gut darauf und Fertig. Es ist im Grenzbereich und wenn was nicht stimmen würde dann machen die ganz schnell noch mehr Untersuchungen.
Alles Liebe Petra-Helga

05.11.2009, 01:07 Uhr
Antwort

Danke nochmal an alle, die mir bei meinem Befund - erhöhte Leberwerte- Mut zugesprochen haben, habe jetzt die Blutwerte vom zweiten Test - vier Wochen nach dem ersten - und die Werte sind
nur leicht erhöht, nehme jetzt Mariendisteltabletten und habe Ende Dezember die nächste Untersuchung. Meine Ärztin meint, es könne eine genetisch bedingte Schwachstelle des Körpers sein,der auf die AHT reagiert.
Liebe Grüße
Agnes