Knoten endeckt kontrolle in 6 monaten ist das so üblich

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

04.04.2018 | 17:20 Uhr

Hallo gestern war ich bei mammografie

Weil ich sehr dichte brustgewebe habe hat die Ärztin Ultraschall gemacht

Linke brust alles ok nur sehr viele Zysten

 In Rechte brust hat die Ärztin ein knoten gefunden

Gesagt hat sie nicht viel nur in 6 monaten noch mall Ultraschall und vielleicht biopsie

Das hat mir Angst gemacht

Wieso 6 monate warten in diesem Zeit kann das weiter wachsen und was dann wenn es bösartig ist und wir haben 6 monate veloren

Bisherige Antworten
Community-Managerin
07.04.2018, 18:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo xeni,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Fragen Sie gerne in unserem Expertenrat Brustkrebs" nach:

https://www.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/brustkrebs/

Unser Lifeline-Gesundheitsteam wird Ihnen gerne antworten und wird Ihnen die Wartezeit von 6 Monaten sicherlich erklären können.

Ich denke aber, Sie können beruhigt sein, denn wäre der Befund bedenklich gewesen, dann hätten Sie einen früheren Termin erhalten.

Mehr Informationen zu Knoten in der Brust können Sie hier finden:

https://www.lifeline.de/krankheiten/fibroadenom-id148540.html

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin