Kein Haarwachstum nach Chemotherapie

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

22.01.2008 | 06:38 Uhr

Ich hatte im September 2005 meine letzte Chemotherapie (FEC und Taxotere). Bisher haben sich nur wenige Fusseln auf meinem Kopf gezeigt. Eine Haaranalyse beim Hautarzt erbrachte einen Vitamin-B-Mangel.??

Obwohl ich sehr auf meine (vitamin-b-reiche)Ernährung achte,denken meine Kopf- und nur meine Kopfhaare nicht ans wachsen..
Meine Ärzte und ich sind ratlos - gibt es noch Therapiemöglichkeiten??? - wer kann mir helfen.

Sicher sind meine damals wunderschönen Haare ein guter Tausch für mein Leben,möchte jedoch auch nichts unversucht lassen,denn gutes Aussehen hat für mich persönlich auch mit Lebensqualität zu tun..

Freue mich über jede Antwort!

Claudia

Bisherige Antworten
24.01.2008, 04:02 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,
auch bei mir hat es länger gedauert.Ich hatte im Oktober die letze Chemotherapie, auch FEC und Taxotere.
Habe bei der Chemotherapie immer andere Frauen gefragt und als diese mir dann ihre wachsenden Haare zeigten, bin ich immer sehr niedergeschlagen nach Hause gefahren. Jetzt fangen sie auch an zu wachsen, auch kann ich sehr klein die Wimpern fühlen.
Aber ich kenne das Gefühl des Wartens, auch ich hatte sehr schöne dicke Haare.Ich nehme ein hämopatisches Aufbaumittel.

Ich wünsche Dir alles Gute und ständigen Optimismus.
Liebe Grüße von Mechthild

24.01.2008, 05:45 Uhr
Antwort

Hallo, Mechthild! Vielen Dank für Deine Zeilen, hast Du evtl. übersehen, dass ich meine Chemo im Oktober 2005(!!) erhalten habe??

Mich würde das homöopathische Aufbaumittel interessieren! Wie heißt es, benötige ich ein Rezept oder ist es frei im Handel erhältlich?

Ich wünsche Dir alles Gute, wir lassen uns nicht unterkriegen!
Wenn Du wüßtest wieviel Optimismus in mir steckt...

Claudia

24.01.2008, 06:25 Uhr
Antwort

Halo Claudia,
jetzt mußte ich doch über mich selbst lachen, ich habe nur September gelesen. Ich merke, dass ich in letzter Zeit doch mit meinen Gedanken ziemlich umherschwirre.
Entschuldigung!!!!!!!!!!!
Nun zu dem Mittel. Ich habe es empfohlen bekommen und bestelle
es in einer Apotheke im Allgäu. Die Zusammensetzung ist gut.
Die mittlere Größe kostet 18 ,-Euro.
Die Adresse lautet: www.bahnhof-apotheke.de
87435 Kempten-Allgäu, Bahnhof-Apotheke
Homäopathisches Aufbaumittel STadelmann D
Es ist ein Pulver mit Calcium carb.
Calcium phos.
China D6
Ferrum met
Ferrum phos.
Magn. carb.
Magn. phos.
Silecea D4
Stannum D6
Zincum und Glucose
Liebe Abendgrüße von Mechthild

03.02.2019, 15:55 Uhr
Kommentar

Hallo Mechthild,

Hat Ihnen das homeopathische Mittel geholfen für den haarwachstum?

Meine Schwiegermutter leidet sehr das bei ihr nach der chemo08.2018 kaum Haare vorhanden sind. Hinterkopf ziemlich kahl und vorne eigentlich auch.

Möchte gerne für sie was finden was hilft.

Daniela

25.01.2008, 10:06 Uhr
Antwort

Vielen vielen Dank! Wenn dieses Mittel hilft und ich im nächsten Jahr an der Miss-Germany-Wahl , bzw. an einem Hair-Contest teilnehm,lade ich Dich jetzt schon mal recht herzlich ein..

Liebe Grüße aus dem sonnigen Thüringen von
Claudia

27.01.2008, 05:11 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,
ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit dem Mittel,ich habe den Hinweis übrigens von einer Hebamme erhalten. Sie setzt es auch ein nach schwierigen Schwangerschaften.
Ich schreibe Dir heute, weil ich mich über Deinen Thüringer Gruß gefreut habe, ich bin nämlich auch Thüringerin.
Liebe Grüße von Mechthild

28.01.2008, 08:55 Uhr
Antwort

Liebe Claudia,
mein Kopfhaar wächst mir auch viel zu langsam und ist mir insgesamt zu dünn. Ich versuche es jetzt mal mit Braunhirse.
Mal sehen ob es fruchtet.

Gruss
Sandra

29.01.2008, 08:58 Uhr
Antwort

Dankeschön! Ich wünsch Dir Haare wie Rapunzel... Werde Dir über meine (MIss) Erfolge berichten..

29.01.2008, 09:00 Uhr
Antwort

Meine e-mail-adresse: [email protected]

Wenn Dir so ist, kannst Du mir ja mal schreiben..Werde auch antworten..

Weiterhin alles Gute

Claudia

29.01.2008, 11:32 Uhr
Antwort

hallo liebe claudia , hatte auch 2005 bk und chemo ,meine haare wachsen nur sehr wenig und so wie es aussieht kann das noch ewig dauern bis ich ohne perrücke gehen kann ich bin auch oft traurig darüber aber andersrum ich lebe noch und das ist mir doch wichtiger wie meine haare was meinst du wie ich beneidet werde wie wenig zeit ich morgens brauche ,also sei nicht traurig