Brennen im Arm

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

17.05.2005 | 08:06 Uhr

Hallo, ich bin vor vier Wochen brusterhaltend operiert worden und man hat mir 13 Lymphknoten entfernt.(Gott sei Dank frei). Jetzt habe ich das Problem, wenn ich Sport mache, dauert es nicht lange, dann brennt die Unterseite vom Oberarm so schlimm, daß ich mit dem Sport aufhören muß. Kennt jemand dieses Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Ist das überhaupt normal nach 4 Wochen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
L.G. Hilde

Bisherige Antworten
24.05.2005, 01:11 Uhr
Antwort

Liebe Evi, vielen Dank, das hört sich ja gut an. Es ist schön, wenn man von anderen Frauen hört, bei denen die OP schon weiter zurückliegt. Hattest Du auch was hormonabhängiges?
L.G. Hilde

24.05.2005, 05:19 Uhr
Antwort

Liebe Hilde,
ja, mein Mamakarzinom war auch Hormonrezeptor positiv. Habe dann 2 Jahre Zoladex und Tamoxifen parallel genommen und jetzt nur noch Tamoxifen.
Liebe Grüße Evi

12.06.2005, 07:01 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,

ich versuche mal auf diese Weise Kontakt mit Dir aufzunehmen und hoffe das es klappt.
Ich würde gerne wissen, wie es dir mitlerweile mit den Bestrahlungen geht.

Ich würde mich freuen von dir über meine E-Mail zu hören.

Bis bald und alles Gute erst mal.

Liebe Grüße Linda

25.02.2006, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe desselbe Weg gegangen, schon nach 10 Tage ist Bestrahlung vorbei. Schon seit operation habe höllische Scmertzen in meine Schulter.
Ist Dein Brennen vorbei? Was hast Du gemacht? Ich weiß nicht, habe ich diese Schmerzen durch Lymphknoten und Nerven bekommen, oder habe dazu alte Schulterschmerzen wieder.
Taglauf ist ok, aber Nacht - die Hölle!