Bioresonanztherapie

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

16.02.2011 | 09:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,
war heute zur BB-Kontrolle-nicht bei meiner Hausärztin- und habe dort einen Termin für die erste Untersuchung zur Bioresonanztherapie gemacht. In dieser Praxis werden oft auch Naturheilverfahren mit der Schulmedizin kombiniert. Das finde ich nicht schlecht, und da ich sowieso nach Wegen suche, die mir helfen gegen dieses Schalentier vorzugehen, will ich das mal ausprobieren.
Ich bin zwar ihr erster Mamma Ca Patient, aber sie meinte, auf alle Fälle kann mir die Therapie helfen die Chemo und die Knochentröpfe besser durchzustehen und dem Körper helfen, Schlackeprodukte und Gifte besser auszuscheiden, indem die Therapie das körpereigenen Gleichgewicht wiederherzustellen.
Was haltet ihr davon, hat jemand von euch schon eigene Erfahrungen gemacht? In der Praxis gehen sie wohl nach den Erfahrungen des Dr. Rummel.
Den Namen habe ich schon öfter gehört. Er kämpft wohl schon länger für die Anerkennung seiner Therapie durch die Schulmedizin.
Ich werde es versuchen und hoffe, das es mir guttut. MfG Ellen L.

Bisherige Antworten
17.02.2011, 12:08 Uhr
Antwort

Liebe Ellen ,
du wirst hier kaum Beiträge zu dem Thema Bioresonanz bekommen, selbst ich kann dir dazu kaum etwas sagen. Gehört habe ich aber schon davon!
Ich habe jetzt auch mal kurz gegooglt zu Bioresonanz. Es handelt sich um ein elektrisches Gerät und wird bei vielen Krankheiten eingesetzt.
Wenn dies bei Krebs helfen sollte müsste ich schon viel darüber gelesen haben, bzw. würden die Mediziner die Krebs auf biologische Weise behandeln das empfehlen. Empfohlen wird aber was anderes und zwar die richtige Ernährung und spezielle Nahrungsergänzung.
Liebe Ellen ich habe deine Beiträge gelesen und was du alles durchmachen musst. Ich hoffe, das wenigstens optisch, dein Tumor unter dem Brustbein? durch die Chemo gänzlich verschwunden ist.
Deshalb ist es wichtig die Zeit zu nutzen um das Immunsystem aufzubauen damit der Krebs nicht wieder kommt und auch die Knochenmetastasierung gestoppt werden kann.
Du bist auf dem richtigen Weg was die Entgiftung des Körpers betrifft und auch sonst dich bemühst um deine Gesundung.
Ich habe gelesen:
Die Krebserkrankung fordert vom Kranken, daß er sich um sich selber kümmert und die Interessen der Andern erst einmal zu Seite stellt.

Vom schlechten Ausgang der Erkrankung sind vor allen Dingen die Kranken betroffen, welche sich in die Obhut eines Therapeuten begeben und damit glauben, alles Menschenmögliche für sich getan zu haben.
Die Schulmedizin ist nicht das Ende der Fahnenstange, es gibt viel mehr wirksames, man mus es nur probieren. Nur wer die Ursache der (nicht die Symptome ,Tumore) Krebserkrankung behandelt hat eine Chance.
www.immuntherapie.com/105.html
Einige Bekannte und ich haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem was ich hier so oft beschrieben habe. Ich denke ich brauche micht nicht zu wiederholen.
Viele Beiträge und Webseiten habe ich auch angegeben die sich decken mit dem was ich einnehme und sonst so mache. Das kannst du alles nachlesen auch im alten Brustkrebsforum!!!
Bei so einer fortgeschrittenen Krankheit darf man nicht kleckern sondern man muss klotzen.

Ich wünsche dir alles Gute .......... UTE

17.02.2011, 15:12 Uhr
Antwort

Liebe Ellen,
ich verfolge deine Geschichte schon lange.Ich möchte dir auch meine Meinung schreiben.Wie du weißt,habe ich BK bds..
Ich war im Sept.2009 (6 Wochen nach Abbruch der Chemo) in einer Klinik für Ganzheitsmedizin.Ich kann das nur!!! empfehlen.Mein Bb war so schlecht,das die Chemo überhaupt nicht hätte weitergegeben werden können.Nach den 4 Wochen hättest du das Bb mal sehen sollen! Selbst meine Gyn sagte dazu,sowas gibt es doch gar nicht! Was die alles gemacht haben? Wahnsinn!
Übrigens bin ich auch Krankenschwester! Und für mich ist es logisch,das es das Wichtigste ist,das Immunsystem zu stärken!
Wecke die SELBSTHEILUNGSKRÄFTE in dir!!!!
Wenn du denkst in diesen Kliniken ist man womöglich gegen Chemo z.B.,
dann irrst du dich! Der Chefarzt der Klinik erklärte mir,das sie nun nach
abgeschlossener Therapie alles tun wollen,damit der Körper wieder in die Lage kommt,sich selbst zu helfen!!!
Und einen prima Psychologen haben sie dort,der schaut wo es seelisch klemmt. Ich weiß heute,das gerade bei Bk die Psychohygiene sehr wichtig ist!
Ich denke,wenn Frau sagt,bei ihr ist da nichts,lastet auf ihrer Seele etwas,das sie sich nicht eingestehen will!
Liebe Ellen,ich kann dir nur sagen,das ich beiMetas die einzigste Chance sehe ,es zu schaffen,wenn man das
Imunsystem stärkt und verarbeitet,was da auf der Seele brennt !
Mich wollte auch jemand überzeugen von Bioresonanz,aber da entscheidet der Computer,was gut für mich ist? Nein,danke,an sowas glaube ich genau so
wenig wie an Geistheiler!
Ich bin überzeugt,du wirfst dein Geld zum Fenster raus! (entschuldige bitte meine Offenheit)
LG Renate

20.02.2011, 08:49 Uhr
Antwort

Hallo Ute,
danke für deine Antwort.
Unter dem Brustbein, dass war kein Tumor - es waren die LKs im Mediastinum. Die sollen sich ja unter der Chemo fast vollständig zurückgebildet haben. Man sagt ja immer ,,fast. weil man sich nie 100%ig sicher sein kann.
Das mit der Bioresonanztherapie habe ich mir, nachdem ich auch gegooglelt habe noch einmal reichlich überlegt. Ich habe auch gelesen, das es bei vielen Erkrankungen angewendet wird- auch mit Erfolg. Aber bei Krebserkrankungen ist es nicht bewiesen, das es was bringt.
Ich werde mit meiner Hausärztin sprechen - sie ist der Naturheilkunde gegenüber sehr aufgeschlossen- wie ich mein Immunsystem am besten wieder auf die Beine helfen kann.
Ich habe mich auch erkundigt, wo in meiner Nähe hier ein Arzt ansässig ist, der Naturheilkunde praktiziert, den werde ich auch aufsuchen.
Ich bin dir auch dankbar für deine Internetseiten, da kann man sehr viel nachlesen und muß nicht so lange suchen :).
Ich lass mich nicht unterkriegen und gebe Vollgas. MfG Ellen L.

20.02.2011, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo Renate,
auch bei dir möchte ich mich für die erliche Antwort bedanken.
Als erstes- in welcher Klinik warst du??
Hat deine KK die Kosten übernommen? Wer hat dich in diese Klinik eingewiesen?
Ich mache die Bioresonanztherapie nicht! Ich habe auch noch mal gegooglet und konnte nichts finden, was mich überzeugt hat, diese Untersuchung machen zu lassen.
Jetzt gehe ich erst mal daran mein Immunsystem wieder auf die Beine zu bekommen und dann sehe ich weiter.
Ich werde erst einmal mit meiner Hausärztin und mit meiner Onkologin sprechen. Am 24.2. bekomme ich meinen nächsten Knochentropf, da kann ich alles absprechen. MfG Ellen L.

20.02.2011, 09:41 Uhr
Antwort

Liebe Ellen,
ich war in der Vita Natura Klinik für Ganzheitsmedizin in Eppenbrunn (Pfalz)
Kann ich nur empfehlen! Gerade nach aggressiver Therapie!
Geh bitte mal auf die Homepage www.vita-natura-klinik.de.Die haben jetzt auch ein Forum,wo du Fragen stellen kannst. Wenn du nicht möchtest,das es jeder lesen kann, schickst du eine E-Mail und bekommst
eine zurück.Ich kann dir wärmstens empfehlen, eine Anfrage zu machen!
Leider hat das meine damalige KK nicht bezahlt.Ich dachte, dann zahle ich eben selbst,wenn ich es nicht packe,nützt mir das Geld auch nichts mehr.
Habe mich aber ein bißchen informiert und ganz ohne Angabe der Gründe
in eine andere KK gewechselt.
Liebe Ellen,wenn du Interesse hast,rate ich dir mit Herrn Leininger zu telefonieren.Die Nr.steht in der Homepage.Der sagt,ob und wie es geht!
Solltest du noch Fragen haben, jederzeit gerne!
Liebe Grüsse Renate