Ausfluss unter Tamoxifen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

22.01.2008 | 03:57 Uhr

Hallöchen,
ich habe seit einigen Tagen etwas Ausfluss, nehme seit knapp einem Jahr Tamoxifen. Bei der letzten Untersuchung (Abstrich) war alles in Ordnung.
Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken, hört das eigentlich jemals auf???
Ist das normal? Mir kommt das komisch vor, weil das mit dem Ausfluss bislang nicht so doll war....

Bisherige Antworten
22.01.2008, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo S.,
bei mir war das gleiche Problem nach etwa eineinhalb Jahren Tamoxifen. Das dauerte eine Woche und danach bekam ich meine Periode, die ich seit der Chemo nicht mehr hatte. das war natürlich ein Schock, aber der Gynäkologe meinte nur, das müßte man halt beobachten. Und danach war eigentlich wieder alles okay bis heute.

20.02.2008, 10:44 Uhr
Antwort

Hallo S.
ich nehme seit ca. einem halben Jahr Tamoxifen und hatte schon sehr bald extrem starken Ausfluss. Am allerschlimmsten war es nachts.
Abstrich war ok. Frauenärztin empfahl mir eine homöopathische Scheidensalbe, die ich aber nicht angewendet habe, wäre ja alles noch nasser geworden. Hat sich mittlerweile etwas beruhigt, schon noch Ausfluss, aber längst nicht mehr so schlimm, wie zu Anfang. Habe auch mit der Ärztin in der ambulanten Chemo darüber gesprochen, das Problem war ihr bekannt, sie hat aber auch keinen Lösungsvorschlag.