Arbeitsunfähig - wie lange -

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

11.02.2009 | 01:38 Uhr

bin nach Brust-erhaltenener Operation vor 4 Wochen heute mit der Strahlentherapie angefangen - ca. 30 - 38. Danach möchte ich die AHB. Bin teilzeitbeschäftigt im Öffentlichen Dienst. Mein Vorgesetzter zählt jetzt schon die Stunden bis ich wieder am Arbeitsplatz bin und macht auch keinen Hehl daraus, mich zu 100 % wieder einzufordern - größeres Projekt inkls. Auslandsaufenthalten bzw. Konferenzvorbereitungen - . Mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken, was da an Stress auf mich zukommt. Wie lange kann man sich den von seiner Ärztin krank schreiben lassen, vor allem, wenn es mir wirklich gesundheitlich besser geht, wie soll ich da argumentieren. Vielen Dank für eine Antwort

Bisherige Antworten
26.02.2009, 03:05 Uhr
Antwort

Hallo Moni,

meine Wiedereingliederung dauert (wie gesagt) ca. 6 Monate. Die KK hat sich bis jetzt bei mir nicht gemeldet, demzufolge hat sie das Ganze akzeptiert ...

Viele Grüße
Babs

26.02.2009, 03:06 Uhr
Antwort

Und noch was:

Seit 2004 haben Unternehmen die Pflicht, für die Wiedereingliederung langzeiterkrankter Beschäftigter zu sorgen.

Babs