1. Chemo und erkältet

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

18.10.2007 | 08:22 Uhr

Hallo Ihr lieben,
Ich bekomme am Dienstag meine 1. Chemo und bin gerade erkältet. Kann es sein, dass die Chemo nun verschoben werden muss? Denn irgendwie will ich es ja nun auch irgendwann mal hinter mich bringen!!! Gruß Susi.

Bisherige Antworten
19.10.2007, 01:40 Uhr
Antwort

Hallo Susi,
meine Tochter (die betroffen ist und für die ich schreibe), war ebenfalls vor ihrer letzten Chemo erkältet. Entscheidend waren bei ihr die Blutwerte, die ja vor Beginn der Chemo überprüft werden. Diese waren - trotz Erkältung - soweit in Ordnung, so daß sie trotz Schnupfen und Husten ihre Ladung bekommen hat. Außerdem müßte ja bis Dienstag deine Erkältung wieder einigermaßen abgeklungen sein. Ich drücke dir beide Daumen, daß bis dahin wieder alles im grünen Bereich ist und es bei dir losgehen kann!
Liebe Grüße
Renate

19.10.2007, 05:16 Uhr
Antwort

Liebe Renate, vielen Dank für Deine Antwort, na dann denke ich doch auch das es losgehen kann. Alles gute weiterhin für Deine Tochter wünscht Dir Susi

21.10.2007, 01:36 Uhr
Antwort

Liebe Susi,

für den Dienstag wünsche ich Dir alles Gute, es wäre sicher sinnvoll, am Montag mal im KH (nehme an, dort bekommst Du die Chemo) anzurufen.

Aber wie Renate schreibt, wichtig sind die Leukozyten!

Alles Liebe für Dich von Sigrid

21.10.2007, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo nochmal,
Dienstag soll es nun mit der Chemo losgehen, ich habe eine sch... Angst und denke durch meine Erkältung komme ich drumrum,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Oh mann Ihr ward und seit alle so tapfer!!! Am schlimmsten sind die Stunden allein grübel,grübel ,puh ,na dann auf gehts ,bis bald Gruß Susi

23.10.2007, 01:20 Uhr
Antwort

Liebe Susi,
heute ist Dienstag, also nehme ich an, du hast heute deine erste Chemo bekommen. Komisch, war längere Zeit nicht im Forum, sollte wohl mal wieder so sein. Ich habe meine Diagnose und die gesamte Therapie im letzten Jahr absolviert. Seit dem ich mich mit dem Thema Krebs und gesunde Ernährung auseinander setze, gehen mir viele Lampen an. Natürlich sagen die Schulmediziner oft, das ist egal, Krebs und Ernährung hat nichts miteinander zu tun. Genauso war es während meiner Chemo, wo ich öfter gefragt habe, was kann ich tun, damit ich so stark wie möglich bleibe?? Denn so eine Chemo ist ja kein Spaziergang. Zum Glück habe ich etwas gefunden, was mein Immunsysthem so hergestellt hat, dass es mir die ganze Zeit super gut ging. Meine Leukos hatten den niedrigsten Stand bei 300!! Andere Patienten bekamen bei solchen Werten einen Tropf oder einfach vorbeugend Antibiotika. Toll noch mehr Chemie. Ich habe ein Produkt genommen, welches die freien Radikale nach der Chemo in Angriff nimmt und mir ganz viel Kraft gegeben hat. Allerdings an dem Tag der Chemo habe ich nichts genommen, denn ich wollte ja auch, dass diese Keule wirkt. Aber einen Tag später habe ich meinen Körper gestärkt und es bis heute nicht bereut. Mir geht es Saugut. Vielleicht können wir uns außerhalb einmal schreiben. Ich würde gerne wissen, wie es dir so geht nach deiner Chemo. Gerne erzähle ich dir auch was mich so super unterstützt hat. Ich will hier nur kein Produkt erwähnen. Ich würde es jedoch am liebsten jedem empfehlen. Eins kann ich nur sagen, es ist nur Natur, nichts chemisches, hat keine künstlichen Inhaltsstoffe. Schreib mir doch einfach unter [email protected]
Ich freue mich auf deine Antwort.Kann dir dann auch gerne die Ärztin empfehlen, die mir das Produkt empfohlen hat.

24.10.2007, 06:45 Uhr
Antwort

Hallo Kerstin,
Habe am Dienstag meine erste Chemo trotz Erkältung erhalten.
und habe zum Thema Immunsystem, ernährungstechnische Vorschläge erhalten, viel frische Luft ect. Bin natürlich sehr interessiert gut über diese Zeit zu kommen. Über Infos von Dir würde ich mich freuen. Sende meine E-Mailadresse mit!
Alles Gute Susi

24.10.2007, 08:30 Uhr
Antwort

Liebe Susi,
meine E-Mail Adresse ist [email protected]
Geht es dir denn jetzt einigermaßen? Wie war es denn mit der Übelkeit? Ich freu mich von Dir zu hören. Gebe dir sehr gerne Tipps, damit du gut durch diese Zeit kommst. Ich habe so tolle Erfahrungen gemacht und möchte sie mit so vielen Menschen wie möglich teilen.
Bis bald.
Herzliche Grüße
Kerstin