Makula feucht, Catarakt-OP, Rindenrestentfernung-OP

Kategorie: Augen » Forum Augenheilkunde

11.10.2021 | 09:58 Uhr

Guten Morgen,

ich bin neu hier.---Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps oder Anregungen / Hilfe zum o.g. Thema  hätte. Ich versuch es kurz zu fassen: 2020  re.Auge Makuladegener. feucht-6 Spritzen-Auge.-Nach Kontrolle der 6.Spritze -Makula trocken-dafür grauer Star hochgradig.  Catarakt-OP re.Auge  ambulant Februar2021.Nach Kontrolle: seltene Komplikation -Linsenrest vorhanden.Stationäre OP-Pars Plana Vitrektomie mit Rindenrestentfernung, Februar 2021.Nach einiger Zeit der Ausheilung re.Auge  hervorragend .Lesebrille vorher 3,0 nach Ausheilung 2,0 - alles gut!

Einige Monate später re.Auge verschlechtert: wie übermüdet, morgens beim Aufwachen braucht das Auge ca. 5-7 Minuten um voll funktionsfähig zu sein. flimmern, fliegende Mücke, Sehfeld eingeschränkter, sehr blendempfindlich,

 LG Lisa

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.10.2021, 12:30 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Lisa,

Herzlich willkommen bei Lifeline.:-)

Da Sie noch neu in unserem Forum sind, wollte ich Sie auf unseren Expertenrat "Augenheilkunde" hinweisen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

23.02.2023, 18:57 Uhr
Antwort

Hi Lisa,

ich bin gerade auf Deinen Blogeintrag gestoßen. Erst einmal tut es mir Leid zu hören, dass Deine Augen wieder schlechter geworden sin :(

 Meine Augenärztin empfiehlt ihren Patient:innen tatsächlich OCUFORTE AMD, ich habe selber von Bekannten gehört, dass die total zufrieden mit den Ergebnissen waren.

Ernährung soll ja eh super wichtig sein, habe ich jetzt schon häufiger gehört!

 Kannst ja auch mal hier gucken, da gibt es ein sehr interessantes Infoblatt zu Ernährung und AMD:

-Link entfernt - Werbung-

Lg

24.02.2023 10:13 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.