Gibt es da wirklich keine Lösung?

Kategorie: Augen » Forum Augenheilkunde

22.03.2022 | 17:33 Uhr

Hallo,

Also: ich habe auf dem kranken Auge etwa +4,5 Doptrien und sehe Linien (Fugen, etc) etwas wellig, sowie Gesichter etwas in die Länge gezogen.

Schaue ich mit beiden Augen, gleicht das gesunde Auge das kranke Auge noch aus, sodass ich mit der Brille normal lesen kann.

Ich war in der Makula Ambulanz und dort diagnostizierte man eine Seröse zentrale PED, CCS, ohne Drusen, ohne Blutung, trocken.

Der Arzt meinte, dass das einerseits gut ist, weil es nicht feucht ist, andererseits schlecht ist, weil es keine Behandlung gibt.

Ich wollte alle 3-4 Monate zur Kontrolle kommen.

Blind wird man angeblich nicht, es kann aber passieren, dass mittig ein grauer Fleck entsteht, mit dem man dann nichts mehr erkennen kann.

Nun habe ich Angst, blind zu werden.

Hat das noch jemand? Gibt es nicht doch eine Therapie?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.03.2022, 12:30 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Potsdam78,

ich habe gesehen, dass Sie gestern drei Beiträge in unseren Foren eingestellt haben, bin mir aber nicht sicher ob Sie diese Fragen eventuell an unsere Expertenräte stellen wollten, denn alle drei Beiträge haben Sie in unseren Nutzerforen eingestellt.

Leider kann ich Fragen die in Nutzerforen eingestellt worden sind aus technischen Gründen nicht in die Expertenräte verschieben. Sollten Sie Ihre Fragen an unsere Experten richt wollen, dann müsste ich Sie bitten diese noch einmal in den entsprechenden Räten einzustellen.

Ihre Frage betreffend finden Sie hier unseren Expertenrat "Augenheilkunde":

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Noch ein kleiner Hinweis:

Wenn Sie eine Frage in unseren Foren einstellen, dann können Sie oberhalb im Kommentarfenster immer auswählen ob die Frage an den Expertenrat oder das Nutzerforum gestellt werden soll.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen ansonsten natürlich auch gerne jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

Victoria