Augenschmerzen beim Fernseher gucken,lesen oder handy

Kategorie: Augen » Forum Augenheilkunde

31.05.2015 | 11:16 Uhr

Augenschmerzen bei Fernseher gucken, lesen oder aufs Handy schauen ? und das nach kurzer Zeit.

Das könnte eine Winkelfehlstellung sein, und sie können es selber testen in dem sie sich ein Auge zu halten und dann auf den Fernseher, in ein Buch oder auf das Handy schauen.
Wenn das dann ohne schmerzen möglich ist, könnte es sich um eine Winkelfehlstellung handeln. Das kann eine Prismenbrille beheben.
Optiker machen dafür eine Optometrische Messung um das heraus zu finden.

Vllt konnte ich jemandem helfen.

Mfg

Bisherige Antworten
03.11.2015, 14:26 Uhr
Antwort

Kann aber auch einfach sein, dass man zu trockene Augen hat...wer weiß es schon, wenn nicht der Augenarzt!

08.01.2020, 19:15 Uhr
Antwort

Es ist so schade dass der Nutzer abgemeldet ist.
Ich moechte wissen ob sie das Problem loesen konnten. Dieselbe Probleme hat meine Tochter seit einem Jahr und wir haben noch keine Loesung gefunden. Wie konnte ich diese Person finden ?

Community-Managerin
14.01.2020, 13:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Marie66,

leider hat sich der Nutzer des Beitrages in unserem Forum abgemeldet.

Meldet sch ein Nutzer in unseren Foren ab, dann werden mit der Abmeldung automatisch alle persönlichen Daten gelöscht. Es besteht daher für uns keine Möglichkeit mehr den Nutzer zu kontaktieren.

Ich gehe daher von aus, dass Sie auf diesen Beitrag keine Antwort mehr erhalten werden.

Gerne können Sie sich aber an unseren Facharzt für Augenheilkunde wenden. Hier steht Ihnen unser Expertenrat zur Verfügung:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

Unser Experte wird Ihnen gerne Fragen beantworten und hoffentlich weiterhelfen können.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin