Text für Traueranzeige

Kategorie: Neurologie » Forum Alzheimer

02.03.2007 | 09:34 Uhr

Hallo, ich suche einen Text für die Traueranzeige für meine Mutter, die an Alzheimer leidet und ihr ganzes Leben vergessen hat. Wer weiß einen solchen Text?

Bisherige Antworten
02.03.2007, 05:20 Uhr
Antwort

Liebe Angelika,

schau doch mal bei Google unter Traueranzeige, da gibt es ein paar Ideen. Wie alt ist denn deine Mutter? Meine ist vor zwei Jahren gestorben im alter von 77 Jahren und die letzten Jahre waren sehr schwierig. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du wenige schöne Momente genießen kannst, denn sie spenden neuen Mut!
Alles Gute
Petra

28.08.2007, 09:28 Uhr
Antwort

Eine Traueranzeige sollte von Herzen kommen und nicht von jemand anderem. Ich denke das das Thema Alzheimer nichts in der Anzeige zu suchen hat. Suche Dir einen Text aus der Bibel oder schau im Internett bei Traueranzeigen nach.......es gibt viele Trauersprüche die schön sind und auf das Leben deiner Mutter passen würden! Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Würde gern mal wissen wie alt deine Mutter ist.
Wünsche Die alle Kraft der Welt in der kommenden so schweren Zeit, es ist leicht zu sagen aber; es wird schon weiter gehen, Du wirst sehen.

17.10.2008, 01:00 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
danke für deinen Tip. Entschuldige, das ich erst heute antworte, aber ich bin chatneuling.
Meine Mutter wird im Januar 95 Jahre und es geht ihr sehr schlecht. Letztes Jahr ging es ihr auch nicht gut, hat sich aber wieder etwas erholt. Seit letzter Woche ißt sie nicht mehr. Sie leidet unter Durchblutungsstörungen in den Füßen. Sie sind zum Teil schon schwarz. Es ist doch schlimm, was mache Menschen mitmachen müssen ehe sie einschlafen dürfen.
Liebe Grüße
Angelika