Wechsel Betablocker

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

12.05.2023 | 17:59 Uhr

Hallo,

ich muss hier mal etwas Fragen: ich nehme aktuell aufgrund von erhöhtem Puls und gelegentlich hochnormalen Blutdruck Metoprolol 50 mg von Abz und zwar früh 1/2 und abends 1/2 Tablette. Funktioniert soweit halbwegs gut, allerdings habe ich früh beim Aufwachen immer noch Herzklopfen und Rasen. Ich soll jetzt auf Nebivolol 5mg von Stada wechseln. Hat jemand Erfahrung damit? Ich soll das Metoprolol nicht ausschleichen, sondern morgen früh einfach durch eine halbe Nebivolol ersetzen. Abends soll ich auch eine halbe nehmen. Ich hab furchtbare Angst, dass das Herzrasen wieder schlimmer wird.

Lg, Heike

Bisherige Antworten
Community-Managerin
13.05.2023, 17:18 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Heike,

das Forum hier ist leider im Moment nicht so aktiv. Ich hoffe aber, dass Ihre Frage in unserem Expertenrat bald beantwortet werden wird.

Ich kann verstehen, dass Ihnen der Wechsel des Medikaments Sorgen macht, daher wäre es eigentlich am besten, wenn Sie direkt mit Ihrem behandelnden Arzt über Ihre Sorge sprechen würden.

Je genauer Sie sich darüber informieren, desto besser können Sie mit der Situation umgehen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin