VES monomorph - wie damit leben

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

15.10.2023 | 11:41 Uhr

Guten Tag,
Im Februar fingen von heute auf morgen die VES an, nach mehrfachen Besuch in der Ambulanz dann zum Kardiologen. Arrhythmielast 12%. Ich hatte nun die Wahl damit zu leben oder eine Ablation durchführen zu lassen. Da es mich sehr belastet hat, habe ich die Ablation gewählt. Die VES fühlen sich sehr stark an, vor allem Im Liegen wenn dabei der Oberkörper vibriert. Im März war die Ablation, bis Ende September alles ruhig und jetzt wieder voll da. Ich hatte letzte Woche ein Herz MRT auf anraten des Docs zum Ausschluss struktureller Dinge, alles gut. Die Frage ist nun, mache ich es nochmal oder lebe ich wirklich damit. Ich kann mir kaum vorstellen damit Jahrzehnte leben zu können. Gibt es Statistiken oder Berichte darüber ob VES mit der Intensität von alleine wieder verschwinden können? Oder hört die verirrte Herzmuskelzelle nie mehr auf wenn sie ihr Potential einmal freigelassen hat. Ich bin mir sehr unsicher und auch wenn man mir sagt, das sei nicht schlimm, traue ich mich nicht alleine im Wald joggen zu gehen wegen der Angst ich könnte doch umkippen und keiner findet mich rechtzeitig.
Das vibrieren spüre ich übrigens immer außer ich bewege mich. Also gemütlich in Gesellschaft sitzen ist schon ein Akt wenn man sich die ganze Zeit versucht abzulenken um es auszublenden. Gibt es hier jemanden der es ebenfalls hat in der Intensität und Tips hat?
Danke vielmals vorab.
André

Bisherige Antworten
18.10.2023, 14:17 Uhr
Antwort

Hallöchen,  bin auch erst neu im Forum. Diese Sache mit den  Extrasystolen sind ja Herzrytmusstörungen.

Hast du  schon über Strophantin etwas gehört oder gelesenen?  Das wäre mein Tipp . Ansonsten bei Strophanthus ev. mal einlesen.

Es gibt bei Youtube auch sehr gute Videos dazu.

LG Conny

29.03.2024, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo....ein bisschen Zet ist mittlerweile ja vergangen, wie geht es ir denn aktuell?

Ich bin übrigens auch im November 23 abladiert worden, da ich 20000VES in 24 Std hatte.

Kamen deine vom LVOT oder vom RVOT. Also vom linken Ausflusstrakt oder vom rechten?

Liebe Grüße