
Unwohlsein, Schwindel, flaues gefühl herzgegend
Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden
Ich war in den USA und habe nun seit 3 Tagen Schwindel, leichte Benommenheit, glaube einen niedrigen Blutdruck und immer wieder so Schübe (das kam nach nem wetterwechsel von ca. 22 auf über 30 Grad)..in denen wird mir dann gleichzeitig für ne Sekunde übel, bekomm einen Hitzeschub und schnapp kurz nach Luft (in Form von Gähnen)..die ganze Zeit habe ich noch so ein komisches Unwohlgefühl und ein "flaues Gefühl in der Herzgegend". Meine Frage: es kam nach Spaziergang bei Hitze und dem folgenden Mittagsschlaf. Ist das nun was veklemmtes am Rücken (hab auch damit Probleme) plus niedriger Kreislauf oder was ernstes am Herzen?? Bin schon nach ein paar Schritten aus der Puste. Jetzt ist Wochenende, ich wieder in Deutschland aber kein Arzt mehr auf.. Freu mich über Antwort!

Antwort
wann bist du denn zurückgekommen? Ich war selber schon mehrfach in den USA und habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeitumstellung, das andere Klima und der lange Flug einem tagelang in den Knochen stecken können. Muskuläre Verspannungen sind nach dem langen Flug, auf dem man ja meist versucht, irgendwie in ziemlich "zusammengefalteter" Position ein bisschen zu schlafen, normal, würde ich sagen. Schwindel und Benommenheit kommen bei mir gerne mal von der Halswirbelsäule (Verspannungen im Schulter-Nackenbereich), aber niedriger Blutdruck kann natürlich auch Ursache sein. Hast du genug getrunken?
Dass es nicht vom Herzen kommt, kann dir niemand garantieren, aber nach so einer langen Reise würde ich an deiner Stelle dem Körper noch ein paar Tage geben. Wenn's schlimmer wird, kannst du am Wochenende ja notfalls in die Notaufnahme gehen oder du meldest dich gleich Montagfrüh beim Arzt. Blutdruck kann man auch in vielen Apotheken messen lassen.
Gute Besserung!
Inga
P.S. Wo warst du denn in den USA, wenn ich fragen darf? Bin großer USA-Fan und war zuletzt im Oktober 2011 in Kalifornien - würde sofort wieder hinfliegen :)