Symptome und Arzt

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

05.12.2021 | 17:09 Uhr

Hallo..ich bin m,55 und hatte letztes Jahr Oktober einen akuten Nicht ST Hebungsinfarkt.

Beschwerden waren damals akuter Druck im Bereich Hals und Nacken .

Ich habe einen Stent bekommen.Wie fast jeder hier mit ähnlicher Vorgeschichte

habe ich natürlich etwas Panik auf erneutes Erleben.Ich habe akute rheumatoide Arthritis

und zur Zeit wieder starke  muskuläre Probleme im ganzen Körper ,aber auch wieder im

Halsbereich.Zusätzlich auch etwas Stiche im Brustbereich,

Für mich wirklich schwer auseienanderzuhalten was zu welcher Erkrankung gehört.

Ein halbes jahr nach meinem Stent hatte ich ähnliche Symptome und war notfallmässig

beim Kardiologen,wo aber soweit trotzdem  alles ok war.

Den nächsten regulären Termin hätte ich erst im Juni 2022 und tue mich schwer dort

 jetzt wieder aufzukreuzen und befürchte belächelt zu werden ,falls wieder alles ok ist.

Warum wird Patienten wie mir nicht ein halbjähriger Check des Troponin per

Blutuntersuchung angeboten,würde zur Not auch selbst bezahlen.So würde nicht jeder

Herzpatient zum Hypochonder und hätte mehr Sicherheit und mehr Lebensqualität.

Was denkt ihr.....sollte ich doch wieder vorstellig werden ...und hat jemand gleiche Erfahrungen...Liebe Grüsse aus OWL.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.12.2021, 13:11 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Ralf,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Leider ist dieses Forum im Moment nicht so aktiv, es kann daher manchmal etwas dauern bis ein Austuasch zustande kommt.

Ich kann sehr gut verstehen, dass man nach einem solchen Vorfall gewisse Ängste hat. Wenn Sie sich andere Beiträge hier im Forum durchlesen, dann werden Sie sehen, dass das viele Menschen betrifft die Probleme mit dem Herzen haben.

Wenn Sie aber akute Beschwerden haben, dann sollte der Arzt immer der erste Weg sein, es wird Sie dehalb niemand belächeln.

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an unseren Expertenrat "Herzinfarkt" wenden. Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet gerne Fragen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/herzinfarkt/

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen 3.Advent.

Viele Grüße

Victoria