Sondenbruch Schrittmacher

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

23.09.2010 | 09:16 Uhr
Hallo zusammen!
An die Schrittmacherpatienten unter euch: Hattet ihr schon mal eine defekte Schrittmacherelektrode und wenn ja, wie hat sich das geäußert und wie schnell wurde eine neue Elektrode fällig? Wie alt war die Kaputte?
Bei mir scheint die Vorhofelektrode an einer Stelle gebrochen zu sein (sie ist erst 8 Jahre alt). Die Impedanzkurve zeigt immer wieder Spitzen, also sehr hohe Impedanzen und die sprechen für einen Bruch und nicht nur einen Isolationsdefekt. Außerdem produziert die Vorhofelektrode Störsignale (davon gibt's EKG-Streifen), die den Rhythmus total durcheinander bringen. Ich brauche die Vorhofstimulation 97% der Zeit (Kammer im Moment fast 100%).
Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Inga

Bisherige Antworten
23.09.2010, 17:36 Uhr
Antwort
Liebe Inga,
habe zwar einen SM aber zum Glück ist alles io.
Du hast aber auch wirklich Pech und " nimmst viel mit ". Das tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe Du hast nicht so arge Probleme.
Liebe Grüsse
Susi
23.09.2010, 18:30 Uhr
Antwort
Hallo,Inga,
Du hast ja auch wirklich viel,viel Pech.Du bist hier für mich die Fachexpertin,besonders im Bereich Rhythmusstörungen ,schlechthin.Das Du die vielen Eingriffe so gut überstanden hast, das gebürt meine Hochachtung,Du hast immer exellente Antworten zur Hand und hast hier bestimmt schon sehr vielen Mut gemacht bzw. geholfen.Da Du ja auch noch sehr jung bist,ist dies ja für Dich auch alles nicht so einfach,aber Du hast immer einen Rat.Ich glaube nicht, das hier jemand ist,der Dir bei so einer Sache helfen kann,wie Du es immer machst.Aber Du wirst Dich bestimmt mit Prof.Kuck schon verständigt haben,der wird Dir aber helfen.Bleib weiterhin so stark wie Du bist,ich jedenfalls schätze Dich sehr und verbleibe für heute und wünsche Dir,alles,alles Gute.
LG
Elmar
23.09.2010, 18:43 Uhr
Kommentar
Liebe Inga!!
ich kann mich Elmars Worten nur anschließen!!
Wünsche dir alles erdenklich Gute.Auch wenn ich dir leider nicht weitehelfen kann!!
LG Sabine
23.09.2010, 18:55 Uhr
Antwort
Puh, Inga, das hört sich nicht gut an. Ich habe von SM keinerlei Ahnung (auch wenn bei mir manchmal seitens meines Kardiologen angedacht wird, mir einen 3-Kammer-SM zu setzen, aber das verdränge ich noch), aber ich möchte Dir sagen, dass ich Dir wünsche, dass sich bald eine Lösung findet. Ich denke aber, Du bist in HH in guten Händen.
Lieben Gruss
Peter
23.09.2010, 19:03 Uhr
Kommentar
Vielen Dank für Eure lieben Worte!
Mal schauen, wie's weitergeht. Bisher gibt's noch keine Nachricht aus HH.
Immerhin gibt es aber auch eine gute Neuigkeit - über die ich mich bloß im Moment gar nicht so recht freuen kann, weil mich dieser ganze Schrittmacherkram etwas umgehauen hat: Seit Montag habe ich meinen "Master of Arts Öffentliches und Betriebliches Umweltmanagement". Mündliche Abschlussprüfung am Montag mit 1.3 bestanden, Abschlussarbeit mit 1.3 und 1.0. Jetzt warte ich auf mein Zeugnis und die Master-Urkunde.
Liebe Grüße
Inga
23.09.2010, 19:26 Uhr
Kommentar
Hallo,Inga,
meinen Glückwunsch,hoffenlich bekommst Du mit diesen Noten den Arbeitsplatz ,der Dich in jeglicher Hinsicht, zufriedenstellt.
LG
ELMAR
23.09.2010, 22:07 Uhr
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, Inga. Die Freude kommt sicherlich noch...
Liebe Grüsse
Peter
24.09.2010, 06:30 Uhr
Kommentar
liebe inga,
auch von mir herzliche glückwünsche zu deinem hervorragenden abschluss. evtl. bewirkst du ja mit deiner energie, deinem enthusiasmus und engagement, dass die co2-, ch4-, n2o-, fluorkohlenwasserstoff- und schwefelhexafluoridemissionen endlich eingedämmt wird. dir trau ichs zu :-), auch wenn dich gerade abermals gesundheitliche probleme heimsuchen. aber wie heißts so schön, wir kennen keine probleme, wir kennen nur herausforderungen.
lg und alles gute
thomas
23.09.2010, 19:39 Uhr
Antwort
Mensch, liebe Inga, Du sollst nicht immer "hier" schreien bei allen Komplikationen.
Laß Dich nicht unterkriegen Du hast schon soooo viel gepackt!!
Das packst Du wieder!
Gratuliere zum Abschluß!!
1000 Gute Gedanken
Martin
23.09.2010, 20:00 Uhr
Kommentar

Schließe mich den guten Wünschen und den Gratulanten von Herzen an!

Ganz lieben Gruß

Kristin

23.09.2010, 21:14 Uhr
Kommentar
!
;-)
24.09.2010, 17:46 Uhr
Kommentar

Hallo Inga, herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung. Jetzt kannst du sozusagen die "Welt retten". Das würde ich dir sogar noch zutrauen. Vielleicht schafftst du es, die Menschen zu einer besseren und vor allem verantwortungsbewussteren Lebensweiße auf diesen Planeten zu überzeugen, oder wenigstens die Klimaschädlichen Dinge auf dieser Welt zu minimieren. Zu deinem Schrittmacher: Auch da wünsche ich dir alles Gute ! Du schaffst dass ! Alles Gute ! LG Kai