Puls am Kehlkopf spüren?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

16.01.2017 | 15:40 Uhr

hallo. als ich gestern abend im bett lag und mein kissen an meinem hals hatte kam es mir kurz vor als habe ich einen vereinzelten herzschlag vom kehlkopf gegen das kissen gespürt. als ich dann mit den fingern am kehlkopf gefühlt habe kam es mir vor als spüre ich den puls durch den kehlkopf. mein puls war wegen der müdigkeit und dem stress aber da etwas stärker. heute fühle ich nichtsmehr. ist das aber normal?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
20.01.2017, 13:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Foellmi,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Wie ich gesehen hatte, haben Sie bereits mehrfach bei unseren Experten nachgefragt wie es bezüglich des spürbaren Herzschlages ist. Ich denke daher, Ihre Fragen sind hierzu ausreichend beantwortet worden.

Bitte bedenken Sie, dass unser Expertenrat beschränkt ist und aus der Ferne keine wirkliche Beurteilung Ihrer Situation stattfinden kann.

Ihren Beiträgen konnte ich bisher jedoch entnehmen, dass Sie bereits mehrfach untersucht worden sind und körperlich gesund sind, bzw. kein Problem am Herzen vorliegt.

Ich denke daher eher, dass es sich hierbei um Ängste handelt, die sich aufgrund starker Selbstbeobachtung potenzieren. Unser Expertenrat kann hier jedoch keine Hilfestellung leisten, daher sollten Sie darüber nachdenken therapeutische Hilfe zu suchen, um Ihre Ängste bezüglich Krankheiten im Alltag besser und langfristig bewätligen zu können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin