Plötzliches Herrzrasen und Puls bei 153

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

17.12.2023 | 12:49 Uhr

Liebe Experten,

ich hatte heute während meiner Autofahrt plötzliches Herzrasen mit einem Puls von 153. So schnell wie das Herzrasen kam, war es auch wieder weg.

Da ich AngstPatientin war, aber schon seit zehn Jahren keine Panikattacje mehr hatte, stellt sich mir die Frage, wo liegt nun der Unterschied zwischen Panikattacke und Vorhofflimmern.? Gibt es die Möglichkeit das zu unterscheiden?.

Begleitet war dieses Herzrasen mit großer Angst und das Gefühl, dass ich sterben  oder ohnmächtig werde.
Was beides nicht passiert ist.

Ist es möglich, dass man bei Panikattacken einen Puls von über 150 hat? Ich habe gelesen, dass eine Sinustachykardie mit über 120 nicht leinhergeht und eine Panikattacke auch nicht mit solchen hohen Pulsfrequenz ?

Sollte ich das untersuchen lassen? Ich hatte vor zwei Monaten ein EKG und ein LangzeitEKG. Da ist alles ok.
zudem bin ich seit 15 Jahren Läuferin.

Ich habe doch Angst, dass es etwas Ernstes sein könnte.

Danke für ihre Antwort

Caby

Bisherige Antworten
18.12.2023, 07:46 Uhr
Antwort

Ich wollte knoch korrigieren, dass das Langzeit EKG vor einem Jahr war. Dieses Jahr war es eine Langzeitblutdruckmessjng.

18.12.2023, 13:06 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag gaby-9,

ich sehe gerade, dass Sie ihre Frage woohl  versehentlich in unserem Nutzer-Forum eingestellt haben. Hier beantworten unsere Experten jedoch keine Fragen.

Könnten Sie Ihre Frage bitte noch einmal in unserem Expertenrat "Herz- und Kreislaufbeschwerden" einstellen? Leider kann ich die Frage aus technischen Gründen nicht verschieben.

Hier der Link zum Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Vielen Dank und viee Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin