Avatar

Niedriger Puls

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

02.05.2020 | 19:38 Uhr

Hallo Forum,

ich bin 47 Jahre, soweit gesund, in den Wechseljahren und habe seit einiger Zeit eine seltsame Beobachtung.

Nach einigen stressigen Zeiten hatte ich etwas erhöhten Blutdruck, das hat sich aber schon lange wieder normalisiert. 

Nun habe ich, wenn ich ab und an Blutdruck messe, einen Puls von 50 bis 65 abends.

Ist das zu niedrig?? Ich habe sonst keinerlei Beschwerden. Ich war immer recht unsportlich, aber wir haben seit 1 Jahr einen Hund, mit dem ich nun täglich 2h gehe.

Ich, als großer Hypochonder hab nun Angst, dass das Herz irgendwann (nachts) ganz aufhört zu schlagen. 

Kann das normal sein? Zusammenhang Wechseljahre? Irgendwelche Ideen?

Muss ich mir Sorgen machen?

Tausend Dank

Caro

 

 

 

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
26.05.2020, 15:26 Uhr
Antwort

Das dein Herz niedriger Schlägt ist nicht schlimm. Es kann sein das du mit der Schilddrüse probleme hast, das ist ein typisches zeichen dafür.

EinBlutbild wäre im dem Sinne nicht verkehrt.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.