Kreislaufkollaps in der Nacht
Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden
folgender Sachverhalt. Heute Nacht wollte ich auf Toillette auf dem Weg dorhin war mir schon ganz mulmig. Dann Punkte vor den Augen, ich war kurz davor Ohnmächtig zu werden. Haben mich dann auf den Boden und die Beine hoch gelegt. Nach 10 Minuten war alles vorbei und ich konnte wieder schlafen gehen. Meine Frage nun was könnte diesen Kreislaufzusammenbruch ausgelöst haben?
Jeanne
Antwort
Hallo!
Fs könnte sein das du zu schnell aufgestanden bist.In der Nacht der Blutdruk niedriger ist als sonst und wenn du noch aus der Tiefschlaffase gerissen bist dann kann es auch sein das er ganz im Keller war .Muss du einfach langsamer aufstehen genz einfach ,ist mir auch schon passiert!!!
Grüße!
Antwort
das ist schon so wie bereits geschrieben wurde. Dein Blutdruck kann in der Nacht sehr stark absacken. Bevor Du aufstehst: oberste Priorität: Bewege Dich im Bett. Bewege Deine Beine, Arme, strecke Dich wenn es geht. Und dann langsam aufsetzen. Bleibe erstmal etwas auf der Bettkante sitzen. Dann stehe auf und atme tief durch. Dann gehe auf Toilette oder dahin wo Du hingehen wolltest. Langsam wieder zurück ins Bett. Auf die Kante setzen und langsam hinlegen. Denke daran dass Dein Blut was erstmal in die Beine abgesackt ist jetzt wieder durch den ganzen Körper muss. Da kann das Herz auch mal durcheinander kommen und ein bißchen v errückt spielen. Sollte der Puls allerdings nach dem Aufstehen zu arg nach unten gehen, dann befrage Deinen Arzt!!
LG Claudia