Hoher Puls

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

20.09.2021 | 16:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre alt, wiege 55 KG und bin ca. 170 cm groß.
Seit langer Zeit plagt mich ein hoher Ruhepuls und auch wenn ich mich einwenig bewege, sei es Treppensteigen oder einfach nur stehen... Der Puls schießt hoch auf 100 - 130 und höher.

Da ich eine Apple Watch habe ist mir das besonders aufgefallen. Ich bin auch ziemlich häufig müde, ich denke das liegt daran. In den letzten Jahren habe ich diverse EKGs gemacht, unter anderem wegen Herzstolpern, jedoch scheinen alle Ergebnisse in Ordnung zu sein.

Im Sitzen habe ich einen Ruhepuls von ca. 85-95.
Ich mache mir einwenig Sorgen, dass etwas mit meiner Pumpe nicht stimmen könnte. Welche Möglichkeiten bzw. Ursachen kann das Ganze haben?

Danke!

Bisherige Antworten
21.09.2021, 06:39 Uhr
Antwort

Hallo Tommy92,

wurden schonmal die Schilddrüsenwerte im Blut untersucht?

Könnte evtl. eine Hyperthyreose bzw. Morbus Basedow sein.

Es gibt noch weitere mögliche Ursachen, ggf. ein großes Blutbild machen lassen und einen Arzt konsultieren.

Grüße

MP-Coach