Hoher Puls

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

25.03.2020 | 13:04 Uhr

Guten Tag,

ich habe des öfteren über Tag immer einen hohen Puls, so um die 100-120.

Manchmal habe ich das auch garnicht...

Abends wird mein Puls ruhiger und liegt so bei 70-85 Schläge/min und in der nacht geht mein Herz auf 40 Schläge/min runter...

Habe mich schon bei meinem Arzt durch ein EKG durchchecken lassen und da ist alles in Ordnung.

Mir ist auch mal aufgefallen, dass wenn ich was esse der Herschlag höher ist.

Kann mir einer weiter helfen?

;-)
Vielen Dank und Gruß

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.03.2020, 11:18 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo DanWolff,

fragen Sie doch einmal in unserem Expertenrat "Herz-und Kreislaufbeschwerden" nach. Unser Experten-Team wird Ihnen ihre Frage gerne  beantworten.

Unter folgendem Link finden Sie unseren Expertenrat, dort den Beitrag einfach noch einmal einstellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

04.04.2020, 01:53 Uhr
Antwort

Dass der Puls nach dem Essen steigt, ist völlig normal. Ihr Körper muss den Magen-Input mit mehr Blut zur Verdaueung versorgen, was körperliche Aktivität bedeutet, so als ob Sie Sport betrieben, wo dasselbe Phänomen bei Körperaktivitäten auftritt.

Für eine eingermassen sinnvolle Beurteilungen müssten die gleichzeitig gemessenen Blutdruckwerte (systolisch und diastolisch) in Zusammenhang gebracht werden können, die Sie leider nicht angegeben. Das würde das Ganze etwas besser eingrenzen, um überhaupt einige mögliche Ursachen Ihnen zur Auswahl stellen zu können.