Hoher Puls

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

26.08.2019 | 18:10 Uhr

Vor gut 3 Wochen suchte ich wegen hohem Puls (120) den Hausarzt auf. Ich bekam ein EKG (oB), Blut abgenommen und Metoprolol 50. Hoer nehme ich eine halbe Tablette am Tag. Bei den Blutwerten wurde ein Vitaminmangel festgestellt. Ich bekomme Injektionen (medivitan) und Dekristol 20000 (1x pro Woche). Eine Woche später war der Puls erneut so hoch. Nun ist er immer maximal bei 80, Blutdruck super. Kommt der schnelle Puls vom Mängel? Kann man das beheben oder muss ich nun lebenslange das Metoprolol nehmen? Wie lang dauert erfahrungsgemäß die Therapie/Behandlung/Behebung?

Vielen Dank.

Bisherige Antworten
02.09.2019, 12:35 Uhr
Antwort

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unsere Nutzerforum.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage auch an unseren Expertenrat wenden, dort wird Ihnen unser Lifeline-Gesundheitsteam gerne antworten.

Unseren Expertenrat finden Sie unter folgendem Link, dort können Sie die Frage einfach noch einmal einstellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

18.11.2019, 17:01 Uhr
Antwort

Hallo!

Bin mir ist das ähnlich. Bei mir ist der Blutdruck eigentlich meist nicht so hoch, aber in letzter Zeit der Ruhepuls. Dadurch habe ich manchmal etwas Herzrasen bekommen. Bei noch mehr Betablocker geht dann aber auch der Blutdruck etwas in den Keller. Ich habe jetzt aber gelesen, dass so etwas auch an einem erheblichen Omega 3 Mangel liegen kann. Daher ggf. auch mal den Vitamin-D-Blutspiegel überprüfen lassen. Auch das Kalium und Magnesium sollen für den Ruhepuls wichtig. Ich habe vor etwa einem Monat angefangen, 2x omega 3 Kapseln und auch 1 mal Magnesium und opc kapseln pro Woche zu nehmen.

In den letzten Wochen habe ich eine Verbesserung in der Stabilität vom Blutdruck gesehen, allerdings hatte ich vor dem Auftreten noch keine Probleme mit dem Ruhepuls.