Herzstolpern
Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden
ich habe seit circa 3 Jahren Herzstolpern. Diese fühlen sich an als würde mein Herz einen zusätzlichen Schlag machen.Vor vier Jahren fing ich mit Ausdauersport an und konnte aufgrund einer Verletzung diesen nicht weiterbetreiben und hatte das Gefühl das, ich da zum ersten Mal dieses Herzüberschlagen bemerkte. Mein Hausarzt machte daraufhin ein Langzeitekg,das nichts ergab. Dieses Herzüberschlagen kommt und geht. Nun zu meiner ersten Frage. Ich habe zusätzlich häufig Blockaden im Rücken bedingt durch meine Skoliose und Gleitwirbel. Kann dieses Herzstolpern auch dadurch ausgelöst werden und kann es auch durch falsches Liegen hervorgerufen werden?
Nun zu meiner zweiten Frage. Ich habe seit circa einer Woche wieder vermehrtes Herzstolpern und hinzu kommt ein leichtes Engegefühl in der Brust und Nachts komme ich nicht zur Ruhe weil ich das Gefühl habe mein Herz rast wie wahnsinnig, begleitet durch das Herzstolpern und ein leichten unregelmäßigen, leichten Schmerz in der Brust.Mein Herzschlag beträgt circa 80 pro Minute,vorher waren es 60 Schläge in der Ruhephase.Ich habe nun fürchterliche Sorge, das, das etwas ernsthaftes ist. Ich kann seitdem auch kaum schlafen, weil ich Angst habe vor dem Herzstolpern und das ich etwas Schlimmes habe. Ich hoffe Sie können mir meine Fragen beantworten. Vielen Dank im vorraus.
Antwort
Kommentar
Kommentar
Das ist ja echt komisch ich habe auch eine skoliose und herzstolpern, kann das sein das dieses herzstolpern davon abhängt? In gewissen position habe habe ich öfters welche! Ich hab auch schon mit fussball aufgehört,weil ich einfach angst hab!!! Beim kardiologen war ich auch ( ekg,echo,l.ekg) Herz ist gesund sagt der kardiologe! Aber hier liest mann ja soooooo viel von angeborene herzrythmusstörung die nur im (MRT) zu sehen sind usw. Ich werd auch langsam verrückt...