Herzklappenfehler

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

24.04.2022 | 22:57 Uhr

Ich war beim Arzt und das Herz und die Lunge wurden abgehört. Beim Herzen fragte mich der Arzt ob ich Probleme habe mit den Herzklappen. Ich habe gesagt, dass ich nichts davon weiss. Er äussert, dass er beim abhören etwas gehört habe. Er meinte dann, dass es das Atmen war. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt zuhause bin ich mir unsicher und mache mir viele Gedanken. Soll ich beim Arzt nochmal nachfragen? Oder kommt das kommisch rüber, dass ich ihm nicht traue oder nicht gleich nachgefragt habe?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
17.05.2022, 15:36 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, es kommt leider sehr häufig vor das einem erst nach dem Arztbesuch die Fragen einfallen, die man gerne gestellt hätte. Eine Hilfe ist, sich die Fragen voher auf einen Zettel zu schreiben, damit man es in der Aufregung nicht vergißt.

Ihr Arzt wird das sicherlich richtig einschätzen, Sie können es ja auch selbst erwähnen, dass Ihnen die Frage erst nach dem Termin eingefallen ist.

Fragen Sie einfach immer nach, wenn Sie etwas besorgt, dafür ist Ihr Arzt da.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und würde mir nun erst einmal keine Sorgen machen, dass Sie etwas mit der Herzklappe haben.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin