Fragen über Diagnose

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

10.10.2020 | 17:35 Uhr

Guten Tag,

Ich habe meine Diagnose erhalten, alles scheint soweit gut zu sein, aber ich hätte noch paar Fragen offen, die ich mein Arzt erst in paar Wochen stellen kann, aber da ich unter starker Herzangst leide, wurde mir das sehr helfen, wenn ich schon jetzt Anhaltspunkte erhalte.

Mir wurde bei meinem Belastungs EKG einen Blutdruckwert von 240/80 bei 100 Watt gemessen.

WIrd mir der Wert in Zukunft probleme bereiten, bzw mein Herz und oder Gefässe schädigen? Zur info, ich treibe sehr viel Sport.

Was kann ich dagegen tun?

Außerdem habe ich diese beunruhigende Diagnose erhalten:

Die Gewebedoppler Echokariografie zeigt beginnende lokale Funktionsstörungen an mehreren Stellen des linkeen Ventrikels.

Was genau heißt das für mich? Wie kann ich dem entgegen wirken?

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen, um mir zu antworten.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.10.2020, 15:24 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum Herz- und Kreislaufbeschwerden.

Ich gehe fast davon aus, dass Sie sich eigentlich an unseren Expertenrat wenden wollte, Ihre Frage aber versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt haben.

Gerne können Sie Ihre Frage noch einmal parallel in unserem Expertenrat einstellen, unser Ärzteteam wird Ihre Fragen gerne beantworten.

Anbei der Link über welchen Sie zu unserem Expertenrat gelangen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin