Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

20.05.2021 | 14:29 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin? Das Zeug müsste für so viele Sachen gut sein und dafür auch nicht schädlich. Unter anderem sollte dieses Zeug Cholesterin (LDL)- und Zuckerwerte senken. Es sollte sogar bei einer infektiösen Pankreatitis helfen.
Die wunderbare Eigenschaften sollten auch durch zahlreiche Studien bestätigt geworden sein. Allerdings stammen die meisten der Studien ausschließlich aus Russland, sodass ich da etwas skeptisch bin.

Daher meine Frage an euch: hat jemand das Zeug ausprobiert? Gab es irgendwelche Veränderungen in eurem Zustand oder zumindest Blutwerten?

Danke

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.05.2021, 15:11 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Pavelasd,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Sie können sich auch parallel zu diesem Forum an unseren Expertenrat "Herz- und Kreislaufbeschwerden" wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Möglicherweise sind unserem Expertenteam auch noch andere Studien bekannt.

Ansonsten hofffe ich, Sie werden hier im Forum noch Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin