Depression nach Herzoperation

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

06.01.2008 | 12:37 Uhr
ich habe im Juni und im Oktober jeweils eine Herz-OP gehabt.
Leide nach der letzten OP massiv unter Depressionen und Angstzuständen.
Bin jetzt auf der Suche nach Selbsthilfegruppen in Berlin.
Wer kann mir Adressen nennen ?

Bisherige Antworten
06.01.2008, 17:11 Uhr
Antwort
hallo franz josef,
gehe am besten zu deinem hausarzt der kann für dich am besten kontakte knüpfen (herstellen) ich habe das gleich hinter mir nach meinem aortariss, deine ängste und depresionen bekommst du schon wieder in den griff.
darf ich dich fragen warum du inerhalb von ein paar monaten zwei herzop"s hattest???
lg.
kurt
06.01.2008, 17:34 Uhr
Kommentar
06.01.2008, 18:33 Uhr
Kommentar
hallo franz,
habe gerade deine re: gelesen, mit sicherheit ginge es dir besser wenn deine lebensgefährtin bei dir leben würde, den dann hättest du einen ansprechpartner wenn es dir nicht gut geht, und eine gewisse sicherheit wäre dir auch gegeben gegen die angst, was ist wenn wieder was ist mit mir und ich bin alleine in der wohnung kein mensch da der wo mir helfen kann denn arzt rufen u.s.w ich kenne das obwohl ich verheiratet bin, und doch waren die anfangsmonate auch für mich sehr schwer wenn frau und kinder auser haus waren. ich kann mich in dich reinfühlen echt, nur man setzt damit auch wiederum die familie lebensgefährtin u.s.w auch unter druck, auch wenn man das selber gar nicht möchte es ist für alle nicht leicht! und darum denke ich das der psychologe dir am meisten helfen kann, die 4 wochen zu warten waren schon lange genug, das du auch entlich selber wieder zu ruhe kommst, denn diese benötigst du am aller meisten mit deiner herzgeschichte!
wünsche dir auf jedenfall alles gute und glück der welt, damit du es in den griff bekommst, es dauert seine zeit aber du schafst es glaube mir!
schreibe mir jeder zeit wenn du jemanden zum reden brauchst, den das ist ebenfalls sehr sehr wichtig!!!
liebe grüße von meiner frau und mir!!
an dich und deine Frau!!!
23.08.2010, 22:08 Uhr
Antwort
Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich habe auch eine Herz-OP hinter mir, bin 52 und lebe in Jerusalem und allein. Ich habe das Gefuehl, kaum Menschen zu kennen, die so "jung" sind wie ich ich. Die meisten sind um die 70. Ich suche nach Menschen in meinem Alter, die sich mit mir austauschen koennen. manchmal ueberfaellt mich auch eine depressive Verstimmung und ich habe Angst, dass es mehr werden koennte.
Noa