Defi entfernen?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

12.02.2011 | 23:57 Uhr

FRAGE!

Ich hab im Dezember 2010 einen Defi implantiert bekommen. Da über längere Zeit bereits ein Antrag auf Schwerbescähdigtenausweis läuft, hat mein Anwalt diesen mit dieser Problematik erweiter. Als Antwort kam vom Landesverwaltungsamt die Frage: Wann wird der Defi denn wieder entfernt, denn dann habe ich keinen Anspruch auf die gesetzl. fixierten 50 %!

Meine Frage also, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wann wird denn so ein Defi überhaupt entfernt?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende an alle!

Kolosius

Bisherige Antworten
13.02.2011, 08:43 Uhr
Antwort

Hallo Kolosius, von einer Bekannten weiß ich, dass man nur einen Defi nur getauscht bekommt, wenn der schon zu oft ausgelöst hat. Ich denke, dass wenn jemand einen Defi bekommen hat, dies schon kardiologisch seine Notwendigkeit hat. Also dass man Dir einen implantierten Defi wieder rausnehmen möchte, das ist unglaublich. Nachdem so ein Antrag läuft, hast Du ja gröbere Probleme. Ich würde mich an eine/mehrere Ombudsstelle (einfach googeln und überall Mail mit Deiner Geschichte hinterlassen) (Patientenanwaltschaft/Krankenkassen Ombudsstelle) wenden, damit diese Dich unterstützen. Wenn dies nicht hilft, würde ich vielleicht meine Geschichte an die Medien bringen..........dass man einem Schwergeschädigten einen bereits implantierten Defi rausnehmen will............obwohl kardiologisch notwendig,..........ich persönlich finde es ganz schlimm, wenn man eh schon vom Leben benachteiligte Personen, nicht unterstützt sondern nur Knüppel in den Weg legt. Ich wünsche Dir alles Gute, kämpfe und gib nicht auf! Alles Liebe Schottek

13.02.2011, 09:15 Uhr
Kommentar
Schottek,
ich glaube, Du hast den Fragesteller falsch verstanden. Da will niemand dem Fragesteller den Defi rausnehmen, sondern die Behörde, die Schwerbehinderten-Bescheinigungen ausstellt, hat nachgefragt, wann der wieder rauskommt. Die gehen wohl davon aus, dass der nur temporär da drin ist, was beweist, dass die Behörde wieder einmal keine Ahnung hat.
Schönen Gruss
Peter
13.02.2011, 09:26 Uhr
Kommentar

Hallo Schottek, vielen Dank für Deine nette Antwort. Mein Verfahren geht jetzt ins dritte Jahr, Der Auslöser war eigentlich meine kaputten Bandscheiben, das daraus resultierende Lumboischialgiesyndrom und die weitentwickelte Polyneupathie. Und jetzt noch der Defi.

Aber aufgeben werde ich nicht, darf ich nicht. Sonst müßte ich ja meinen EU-Rentenatrag zurückziehen, die Agentur für Arbeit davon überzeugen, dass ihre Untersuchung mit dem Ergebnis - Erwerbsunfähig- sich geirrt und noch so manches.

Ich wünsch Dir ebenfalls alles Gute!

Man hört vielleicht mal wieder voneinander!

Kolosius

13.02.2011, 10:54 Uhr
Kommentar
Vielleicht meldest Du Dich ja in dem Defi-Forum an. Dort werden auch immer wieder solche rechtlichen Themen diskutiert:
http://www.defi-forum.de/
Gruss
Peter
13.02.2011, 21:13 Uhr
Kommentar

Hallo und Dank! War ein echt guter Tip!

Noch einen schönen Abend

Kolosius