Bschwerden nach Herzinfarkt

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

19.08.2010 | 07:21 Uhr

2007 hatte ich einen Herzinfarkt und es ging mir wieder sehr gut, bis nach der AHB, dann bekam ich nach und nach immer schlechter Luft,dass bis zu regelrechter Atemnot ging. Also nochmals zum Herzkatheter schieben, leider ohne Befund. Andere Medikation und aufwiedersehen, das auch garnicht solange auf sich warten ließ. wieder Atembeschwerden und Notarzt, nochmals Katheter schieben Echo, Belastungs EKG und wieder OB. So geht das nun schon 3 Jahre und die Äezte meinen ich müsse mit den Beschwerden leben. Wer kann mir einen guten Rat geben? Bin für jede vernünftige Anregung dankbar.
MfG H. H.

Bisherige Antworten
21.08.2010, 02:33 Uhr
Antwort

Hallo Helmut,
haben Sie schon mal daran gedacht, dass es sich vielleicht um eine Wirbelblockade handeln könnte? Suchen Sie nmal einen guten Arzt, Heilpraktiker oder Physiotherapeuten auf, ich denke, die könnten Ihnen da weiterhelfen. Diese Blockaden, je nachdem, in welchem Bereich der WS gelagert, verursachen ähnliche Symptome wie beim Infarkt, bzw. wie bei Angina pectoris.

LG, Nicole

04.10.2010, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo Helmut, habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir gedacht du musst jetzt was schreiben.
Mein Vater hatte letztes Jahr im März einen schweren Vorderwandinfarkt erlitten und lag dann erstmal ca. 1 1/2 Monaten im Krankenhaus wurde dann gleich weiter zur Reha geschickt. Wie dies alles vorrüber war ging es wieder los Atemnot und zuviel Wasser im Körper. Es ging immer Krankenhaus, zu Haus, Krankenhaus keiner hat was gefunden oder sonst was. Bis er vor 2 Wochen wieder ins Krankenhaus kam da haben sie dann 1 1/2 Wochen rum gedoctort. Am Freitag wurde er dann nach Berlin veregt ins Deutsche Herzzentrum Berlin. Da haben sie Ihn untersucht und festgestellt er hatte nicht nur einen Vorderwandinfarkt sobdern auch einen Hinterwandinfarkt. Und jetzt haben sie beschlossen das er eine Kunstherzpumpe bekommt und er wird auch morgen Operiert.
Also wenn du dir helfen lassen willst geh zum Herzzentrum Berlin die sind spezialisiert auf solch sachen und die haben Patienten aus ganz Europa da bist du in guten Händen.
Ich hoffe du liest diese nachricht.
MfG Luise

21.01.2011, 10:03 Uhr
Antwort

Hallo
Habe ihren Beitrag gelesen,habe auch einen Infakt 2009 bekommen,mit dem ergebnis das ich auch Atemnot Zeitweise bekomme, sied ich die
Medikation,umgestellt habe geht es mir besser auf Naturbasis.
Habe auch Panikattacken nach dem infakt gehabt,auch diese ´habe ich besser in unter Kontolle bekommen

24.05.2011, 06:05 Uhr
Antwort

Also ich bin ein schlechter Ratgeber, aber ehrlich:

Ich habe selbst am 05. 03. 2010 einen Herzinfarkt erlitten, danach wurde mir ein Stent gesetzt, ich rauche weiter!

1) Heute weiß ich, daß jedes 2. EKG keinen Herzinfarkt erkennt
2) Es gibt besssere Diagnoseverfahren (CGM und andere)
3) Vertraue keinem Arzt
4) Habe große Zweifel. ob bei mir ein Stent notwendig war
5) Seit dem Stent bin ich immer müde und bekomme von diesen blöden ASS (Blutverdünner) ständig Ausschläge und jeder Kratzer blutet und heilt schlecht

Du hast mehrere OPs und ich bin kein Arzt, aber mach Dich mal schlau, welche Kliniken bzw. Ärztezentren über moderne Herz-Diagnoseverfahren verfügen und suche mind. 3 kardiologen auf.

das sind meine Erfahrungen, weß nicht ob sie dir helfen?
mfg/Josef