Avatar

Wie lange halten Symptome an?

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

15.01.2019 | 19:29 Uhr

Hallo zusammen, bei mir wurde heute eine Allergie auf Hunde festgestellt, Grund für die Untersuchung ist jahrelanger Husten, der mehrfach am Tag auftritt und zwar unabhängig davon, ob unser Hund in der Nähe ist oder nicht und auch im Urlaub, wenn ich zwei Wochen nicht mit dem Hund zusammen bin.

Ich bin skeptisch... müsste ich nicht ständig husten, wenn ich zuhause bin? Und müsste der Husten nicht aufhören, wenn ich ohne Hund in Urlaub bin?

Viele Grüße :-)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.01.2019, 20:57 Uhr
Antwort

 

 

 

Hey :) Ich halte das für durchaus möglich, da du ja die Allergene des Hundes überall hast, an deiner Kleidung etc. Ich selber habe eine Katzen und Hundehaarallergie, und als ich mal bei wem Zuhause war wo ich ne heftige allergische Reaktion wegen der Katze hatte hat es wirklich unzählige waschGänge und eine chemische Reinigung gebraucht bis ich die Allergene aus der Kleidung raus hatte. Allergene sind sehr sehr heftend. Also selbst wenn du woanders bist, du hast zwangsläufig dadurch dass ihr mit dem Hund zusammen wohnt überall die Allergene (das sind winzige proteine, nicht nur die Haare) und das dauert echt ein bisschen bis das beispielsweise aus Kleidung rausgeht. Wie gesagt ich hab’s am eigenen Leibe erlebt! 

Wünsche dir alles Gute :)

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.