Schwellung im Gesicht

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

21.01.2005 | 08:40 Uhr

Allergie??

Seit ca. 1 Jahr habe ich in unregelmässigen Abständen ( 3 - 4 Wochen, auch manchmal 1 Woche) geschwollene Lippen (machnal nur halbseitig, geschwollene Augen (1 Auge. Oft ist die Allergie morgens beim aufwachen schon da, manchmal tritt sie aber mitten im Tag auf. Sämtliche Allergietest wurden schon gemacht, alles erfolglos. Hat jemand ähnliche Symtome? Schwellung verschwindet innerhalb 1 - 2 Tagen wieder. Wenn die Schwellung sehr stark ist, nehme ich Kortison ein.

Bisherige Antworten
17.05.2005, 03:21 Uhr
Antwort

Habe genau das gleiche Problem!

24.05.2005, 01:52 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es kommt manchmal auch zur Wanderung der Schwellung. Beginn im linken Mundwinkel über die Oberlippe bis zum rechten Mundwinkel. Kein Arzt konnte mir bisher helfen. Gibt es eine kompetente Ansprechperson für dieses Problem? Gruß Erich.

24.06.2005, 12:21 Uhr
Antwort

Ich habe genau das gleiche Problem.
So alle 3-4 Wochen hab ich Schwellungen an der Lippe. Die Schwellung wandert genau so wie bei Erich meist einmal um die Lippe und ist meist nach 1-2 Tagen weg. Dazu kommen noch Schwellungen an Fingern oder Zehen, aber die stören mich weiter nicht.
Einmal war mein Gesicht angeschwollen, nicht stark ... heute bin ich aufgewacht und mein komplettes Gesicht ist total angeschwollen ... total entstellt.
Kein Arzt konnte mir bis jetzt weiterhelfen.
Ich nehme Bachblüten weil eine Heilpraktikerin mir sagte das sei psychisch. Ich hatte gar nichts mehr, war vollkommen mit den Bachblüten zufrieden und nun heute dies. ...
Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, bitte helfen!
Grüße

12.08.2005, 11:13 Uhr
Antwort

Da bin ich ja beruhigt daß ich nicht der eizige bin.
Schwellungen im Gesicht ,am Mund ,an der Lippe Wendern umher verschwinden so nach 5 bis 8 Stunden wieder.
Das ganze wiederholt sich so im abstand von 2Wochen bis manchmal 3 Monate.
Wer weiß was das sein kann??

15.10.2005, 03:06 Uhr
Antwort

Hallo Herbert,

habe das gleich wie ihr alle. Als Behandlungsmittel nehme ich Cytrizin (15,-€/Packung). Wenn man zwei Tabletten sofort nach Beginn der Schwellung nimmt gelingt es mir bisher das Anschwellen zum Stillstand zu bringen. Genauso wie bei euch hat mir bisher kein Arzt grundsätzlich helfen können.Na, ja - vielleicht gelingt es mir ja doch noch die Ursache herauszufinden.Gruß

12.01.2006, 09:50 Uhr
Antwort

Auch ich habe das gleiche Problem.
Ca. alle 8-14 Tage schwillt mir im Gesicht entweder das Auge, der Mund und zweimal auch die Zunge an. Ich nehme Allergietabletten und Kortison, die ich immer bei mir habe. Aber das kann es doch nicht sein, dass man nur noch von Tabletten lebt. Weshalb kann kein Arzt helfen, weshalb kann man dagegen nichts tun bevor es eintrifft. Aus unerklärlichen Gründen ist es einfach da, früh aber auch tagsüber. Habe alle
Untersuchungen und Test`s schon mitgemacht und nichts wurde gefunden.
Wer ein Heilmittel dafür weiss, bitte dringend an mich weitergeben. Vielen Dank

21.02.2006, 11:00 Uhr
Antwort

Hallo Renate,
ich habe ähnliche Beschwerden seit über 20 Jahren und die Ärzte haben lange nichts gefunden, weil es eine sehr seltene Krankheit ist. Es handelt sich bei mir um das Melkersson-Rosenthal-Syndrom. Anzeichen hierfür ist eine immer weisslich belegte Zunge
und die Zungefalte ist immer leicht offen. Diagnostiziert hat es eine Derma
tologin und ich bin jetzt an der Uni-
klinik in Behandlung.

11.03.2006, 06:26 Uhr
Antwort

Hallo alle zusammen,ich habe seit 5Wochen jeden Morgen angeschwollene Augen und die Lippe ist auch betroffen.Kann manchmal gar nicht deutlich sprechen.Wie ihe auch schreibt,kann mir nach vielen <untersuchungen auch kein Arzt helfen.Ich habe allerdings Rheuma,doch meune Rheumatologin sagt,eskäme nicht davon.Es muss doch jemanden geben der uns helfen kann.Ich mag morgens gar nicht mehr aufwachen und rausgehen schon überhaupt nicht.Wenn jemand doch eine Idee hat,sagt doch mal dringend Bescheid,Dagmar

25.03.2006, 10:21 Uhr
Antwort

Habe seit einigen Wochen in Abständen von einigen Tagen geschwollene Lippen (Ober- oder Unterlippe) einhergehend mit Taubheitsgefühlen.Schwellung verschwindet wieder nach einigen Stunden. Gibt es evtl. einen Zusammenhang mit der Überkronung von Zähnen ? Hat jemand der Betroffenen etwas an den Zähnen verändern lassen ? Gibt es veränderte Ernährungsgewohnheiten ?