Roter Rauer Fleck auf meinem Handrücken

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

05.08.2019 | 11:00 Uhr

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen einen roten rauen Fleck auf meinem Handrücken. Ich weiß nicht woher dieser kommt.

Im Mai und Juli hatte ich 2 starke Ausschläge im Gesicht. Daraufhin bin ich zum Hautarzt und habe einen Allergietest machen lassen. Der hat aber nichts nachgewießen. Die Ärzte wissen nicht woher das kam. Und seit diesen Ausschlägen hab ich diesen Fleck auf der Hand.

Drum herum sind auch vereinzelte Pünktchen.

Es juckt sehr stark.

Bisherige Antworten
09.08.2019, 16:15 Uhr
Antwort

Hallo Jenny Ring,

aus der Ferne ist das wirklich sehr schwer zu beurteilen, wenn der Ausschlag akkut und juckend ist, dann sollten Sie auf jeden Fall noch einmal einen Hautarzt aufsuchen, bzw. sich eine Zweitmeinung einholen.

Es könnte sich dabei möglicherweise auch um eine Kontaktallergie handeln, mehr dazu können Sie hier nachlesen:

https://www.lifeline.de/krankheiten/kontaktallergie-id46632.html

Ich hoffe, ich konnte Ihnen so schon ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin