Mein Bein hat Hautprobleme und habe keine KV

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

23.12.2021 | 01:09 Uhr

Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe seit längerem Hautprobleme mit meinem Bein und weiß nicht ob ich zum Arzt soll da ich keine KV habe. Würde in diesem Fall eine normale Salbe helfen oder nicht?
Habe zwar Tabeltten wegen meinen Wasserbeinen und Übergewicht, aber die helfen auch nicht. Ist es dann normal, dass die Schimmeln?

Reicht da Bepanthen oder was ähnliches? Möchte jetzt nicht öfter außer Haus gehen und jedes mal ne neue Salbe kaufen da ich nicht so viel kraft dafür habe.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.12.2021, 15:34 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Herr Tamir,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie sollten Ihr Bein auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen, eine Diagnose über ein Bild ist leider nicht möglich, zudem die Wunden sehr stark zu sein scheinen.

Der Maltheser Dienst bietet Untersuchungen für Menschen ohne Krankenkasse an, ich hänge Ihnen hier einmal einen Link zur bundesweiten Seite an:

https://www.malteser.de/menschen-ohne-krankenversicherung.html

Am besten Sie wenden sich schnellstmöglich dorthin und versuchen darüber einen Arzt in Ihrer Nähe ausfindig zu machen. Generell muss Sie eigentlich jeder Arzt behandeln, auch wenn dabei mögliche Kosten für Sie entstehen können.

Da Ihr Bein nicht gut aussieht, kann man Ihnen über ein Forum eigentlich nur den Rat geben sich hier unbedingt Hilfe vor Ort zu suchen, denn dies muss von einem Arzt abgeklärt werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin