Kombinationssymptomatik?

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

08.05.2019 | 10:31 Uhr

Hallo liebe Community,

mein ganzes Leben und vor allem in meiner Kindheit litt ich unter Allergien. Im Kindesalter war dies oft mit Asthma verbunden, welches sich aber glücklicherweise "verwuchs".

Ich pendle am Wochnende meist zu meinen Eltern, welche eine Katze haben. Da ich eine Katzenhaarallergie habe, ist dies suboptimal. Allerdings hatte ich immer nur dann Probleme, wenn ich die Katze streichelte. Dann beschränkte sich die Symptomatik allerdings auf Niesen.

Neuerdings bekomme ich vor allem nachts auch Asthmaprobleme. Auch wenn ich die Katze nicht berühre. Könnte dies daran liegen, dass gerade auch viele Pollen unterwegs sind und die Kombination aus beidem einfach zu viel ist?

Und haben Sie Ideen, wie ich entgegenwirken könnte? Ich habe ein Asthma Spray, allerdings würde ich es auch gerne mit natürlicheren Mitteln versuchen.

Vielen Dank!

LG Manuela

Bisherige Antworten
16.05.2019, 11:11 Uhr
Antwort

Update: Ich werde nun angefangen - natürlich zusätzlich zu meiner normalen Therapie - ein paar "Naturheilmittel" für meine Allergie zu testen. Praktisch ein Selbstversuch, denn Schaden tun diese Dinge ja in den wenigsten Fällen.

Für den Anfang werde ich Kolloidales Silber versuchen. Wenn auch umstritten, habe ich folgendes gefunden:

xxx Während ich mir gut vorstellen kann, wie diese Wirkungskette bei Allergien greif, bin ich mir bei der Einnahmeform noch nicht ganz im Klaren. Hat da jemand Erfahrungen dazu? Ich bin für alles dankbar!

Da es zu meiner Frage leider nicht so wirklich Antworten gab, werde ich nun einfach versuchen meine Probleme selbst zu lösen und mache diese Frage zu einer Art Erfahrungsbericht / Tagebuch :)

16.05.2019 15:52 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

16.05.2019, 15:52 Uhr
Antwort

Hallo Manuela,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Allergien" wenden, unser dortiger Experte ich Pneumologe und wird Ihnen sicherlich einen Hinweis geben können.

Stellen Sie Ihre Frage doch einfach noch einmal parallel in unserem Expertrat ein, welchen Sie unter folgendem Link finden können:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allergie/

Ich möchte Sie zudem noch darauf hinweisen, dass ich die kopierte Passage aus Ihrem anderen Beitrag leider löschen muss. Auch wenn Sie eine Quellenangabe hinzugefügt haben sind Beiträge anderer Seiten urheberrechtlich geschützt und dürfen aus rechtlichen Gründen von dort nicht einfach kopiert und hier eingefügt werden. Es kann hier zu Abmahnungen kommen, welche wir natürlich vermeiden möchten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Vielen Dank und Grüße

Victoria

Lifeline - Communtiy-Managerin

17.05.2019, 09:08 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde meine Frage einfach mal in den Expertenrat kopieren.

Das mit der Textpassage ist natürlich schade, da meinem Beitrag jetzt etwas der Kontext fehlt. Aber natürlich verstehe ich auch die Angst vor eventuellen Abmahnungen.

Wäre es in Ordnung, lediglich auf die Quelle nochmal hinzuweisen?

Statt xxx also "Auf folgender Seite wird unter Kolloidales Silber bei Allergischen Reaktionen ein sehr interessanter Zusammenhang erläutert (runter scrollen):

Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
Manuela

17.05.2019 10:36 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

17.05.2019, 10:40 Uhr
Kommentar

Hallo ManuLL,

vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Verlinkungen auf andere Websites verstossen gegen unsere Nutzungsbedinungen, da es sich dabei um einen indirekten werblichen Inhalt handelt. Ich habe mir daher erlaubt auch diese Verlinkung aus Ihrem Beitrag zu löschen. Tut mir leid.

Gerne können Sie in eigenen Worten auf die Behandlung schreiben, sollte sich ein anderer Nutzer von Ihren Informationen angesprochen fühlen hat er die Möglichkeit selbst zu recherchieren.

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin