Kennt jemand sich mit der Wassernesselsucht aus?

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

26.12.2017 | 01:20 Uhr

Hallo, ich habe seit 2015 eine Wassernesselsucht (bin erst 18) und war jetzt beim Hautarzt, die waren dort sehr erstaunt weil diese Krankheit sehr selten ist und wissen selbst nicht was sie machen sollen hab auf jeden Fall jetzt Antihistaminika bekommen zur Behandlung kennt jemand sich damit besser aus oder hat es selbst und kann mir tips geben?

Bisherige Antworten
28.12.2017, 17:26 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin auch 18 und habe auch eine Wassernesselsucht seit circa Anfang 2016.

Habe sie in Verbindung mit Neurodermitis. Beim Duschen oder Baden bekomme ich rote Pusteln auf meiner Brust, welche stark Jucken. Bin seitdem ich sie beim Baden bemerkt habe auch nicht mehr ins Schwimmbad gegangen und Duschen geht auch nur sehr kurz. Habe dann mit meinem damaligen Kinderarzt gesprochen und er hat mir empfohlen Abends die Brust mit Elidel-Creme einzucremen. Hat mir nur leider nichts gebracht und ich sollte abwarten, das würde nach einigen Monaten wieder verschwinden, sei wohl Stressbedingt. Hab dann nachdem sie mehrere Monate später noch nicht weg war, nochmal mit ihm gesprochen und er meinte ich sollte weiter warten und wenn ich Pusteln bekomme ein oder zwei Tabletten „Cetirizin“ nehmen. Bis heute hat sie sich leider nur gering verbessert, aber vielleicht bringt Ihnen ja die Methode mit der Creme oder den Tabletten etwas. Antihistaminika hab ich noch nie ausprobiert. Würden Sie Antihistaminika weiter empfehlen oder hat sich seit Beginn der Behandlung wirklich nichts verbessert?

Freundliche Grüße,

Klappstuhl

16.08.2018, 03:35 Uhr
Antwort

Kinderarzt gesprochen und er hat mir empfohlen Abends die Brust mit Elidel-Creme einzucremen. Hat mir nur leider nichts gebracht und ich sollte abwarten, das würde nach einigen Monaten wieder verschwinden, sei wohl Stressbedingt. Hab dann nachdem