Avatar

Heuschnupfen - Celestamine-Tabletten

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

02.06.2003 | 06:47 Uhr

Hallo,

ich habe von Mai bis August sehr starke Heuschnupfen-Probleme. Ich habe zahlreiche Präparate bekommen (Lisino, Aerisu und wie sie alle heißen),aber nur eins hat geholfen: Das Kortisonpräparat Celestamine plus Antihistaminikum mit 0,25mg Betamethason. Da ist wirklich nur ein geringfügiger teil von Kortison drin, nichts schlimmes also.
Mein Problem: seit einiger zeit gibt es Celestamine nicht mehr zu kaufen. Ich habe nun mal andere Tabletten zu mir genommen: Urbason, eine Tablette hat 16mg irgendeines Kortisons, habe aber nur eine viertel Tablette genommen und hatte schon furchtbare nebenwirkungen.

Wer kennt eine gesunde Alternative zu Celestamnie?Mit sehr, sehr sehr geringeren Kortisonanteilen?

Danke für eure Hilfe,

Gala

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.06.2005, 09:52 Uhr
Antwort

Hallo Gala,

ich habe dieses Frühjahr immer Aerius genommen. Jeden Tag eine Tablette - präventiv... und hatte überhaupt keine Probleme mit der Allergie und kaum Nebenwirkungen.

Ich weiß, dass das ist ein Antihistamikum aber vielleicht helfe ich Dir trotzdem weiter.

Avatar
Beitrag melden
25.04.2006, 11:20 Uhr
Antwort

Das Combipräperat, Celestamine plus Antihistaminikum mit 0,25mg Betamethason, ist in Frankreich zum Gesamtpreis etwa € 2,90 (30 Tabletten) gleich der deutschen Zuzahlung, gegen Privatrezept zu erhalten. Rezept behalten für Nachkauf.

Habe ähnliches Problem.

Horst

Avatar
Beitrag melden
09.06.2008, 06:28 Uhr
Antwort

einfach nicht das Combipräparat nehmen, sonder sich Celestamine verschreiben lassen und eventuell noch Ceterizin oder Lorano so einwerfen

Avatar
Beitrag melden
10.06.2008, 01:24 Uhr
Antwort

Hallo, habe Freitag in der Apotheke gefragt, weil ich das Problem auch habe. Dort hies es es gibt sie noch, die haben im Rechner nachgesehen und gesagt die sind noch auf dem Markt!!

Avatar
Beitrag melden
27.06.2019, 08:44 Uhr
Antwort

Hallo, mein Name ist Julian Zick ich bin 22 Jahre jung und kämpfe seit 10 und 15 Jahren mit Heuschnupfen, als Kreuzallergie Kernobst, Nüsse, etc.

Ich habe in den Jahren so ziemlich alles ausprobiert und getestet von Kuren, Therapien, medikamentöser Behandlung zu div. Fragwürdigeren Methoden. Besonders als ich quasi noch ein Kind war haben meine Eltern natürlich alles versucht um mich von meinen Problemen und Leiden zu befreien. Problem war durch die Kreuzallergie auf Kernobst (hat sich über die Jahre erweitert auf fast sämtliches Obst, teilweise auf div. Gemüse) haben mir auch so eindeutig Vitamine und Nährstoffe gefehlt. Sprich mein Immunsystem hat auch sehr gelitten... (oft krank gewesen, schwach, müde, etc.)

Bis naja, anfang 2019. Eine gute Freundin meiner Mutter kam im Dezember letzten Jahres mit einem speziellen (lt. ihrer Aussage einzigartigem) Nahrungsergänzungsmittel auf uns zu. (Mein Vater leidet auch sehr unter Heuschnupfen, etc.) normalerweise habe ich noch nie etwas von solchen "mittelchen" gehalten und wir waren alle sehr skeptisch. Naja kurz gesagt haben wir das ganze einfach probiert.

Wahnsinniger Weiße habe ich dieses Jahr (stand. 27.06.2019) kaum Probleme mit Heuschnupfen gehabt. Und nicht nur das, durch die Nährstoffe und Vitamine in dem Zeug habe ich ein deutlich stärkeres Immunsystem, bin wacher, konzentrierter und naja viel glücklicher. Ich musste an exakt vier Tagen jeweils eine Tablette cetirizin nehmen aber dafür, dass ich zuvor (besonders im Frühjahr) extrem mit meinen Allergien zu kämpfen hatte. Man kann ja von solchen Mitteln/Dingen halten, was man möchte aber mir haben diese speziellen Produkte extrem geholfen, meinem Vater übrigens auch und mittlerweile sogar unserer Nachbarin.

Lt. Der Freundin meiner Mutter würden die Produkte mit einem patentierten Nährstoff-System arbeiten. (Daher diese Resultate...) die Inhaltsstoffe etc. haben meine Freundin und ich durchleuchtet und geprüft, nichts Schädliches oder unnatürliches.

Naja alles in allem kann ich jedem das nur Empfehlen der auch ähnliche Probleme, wie ich hat.

 

Grüße,

Julian Zick

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.