Ekzeme Handflächen und Fusssohlen

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

16.10.2019 | 06:58 Uhr

Bin neu hier und vielleicht kann mir jemand Rat geben, die Ärzte sind ratlos. Die ganzen Symptome erstrecken sich mittlerweile über einen Zeitraum von über zwei Jahren. alles fing an mit einer kreisrunden, schuppenden Stelle an der linken Fusssohle. Fusspilz wurde ausgeschlossen. Dann anfänglich leichtes Kribbeln und Brennen Hände , Füße und Mund. Von heute auf morgen dann permanenter Zwang zum aufstossen, Einnahme von Pantoprazol als Kur schaffte Abhilfe. Dann im Winter nach starker Kälteeinwirkung fast alle Fingerspitzen für zwei Wochen weiß. Dann nur noch einmal Raynaud Syndrom letzten Winter. Mittlerweile Brennen Hände und Füße immer schlimmer, starkes Brennen im Oberkiefer. Dann im Frühjahr Bläschen an Händen und Füßen, die eintrocknen und bräunliche Punkte hinterlassen. Juckt nicht, Mittlerweile schälen sich Handflächen und Fusssohlen stark, zudem Gesichtsschwellung im Bereich der Kieferhöhlen symmetrisch. Blutwerte ok IgE stark erhöht. MRT unauffällig. Sonst fühle ich mich abgeschlagen und schlafe schlecht. Bin Allergiker und rauche. Hat jemand ähnliche Symptome?

Bisherige Antworten
28.10.2019, 15:50 Uhr
Antwort

Hallo lieber User,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Da Sie hier im Forum bisher keine Antwort erhalten haben, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat "Dermatologie" aufmerksam machen.

Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort auch noch einmal ein, in der Hoffnung das unser Experten-Team einen Tipp geben kann.

Über folgenden Link gelangen Sie zu unserem Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/dermatologie/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin