Dauerallergie, bitte um Erfahrungsaustausch

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

02.02.2023 | 07:21 Uhr

Seit etwa 3-4 Jahren nehme ich dauerhaft Lorano pro, teilweise zusätzlich einen zweiten Wirkstoff dazu zb Fenistil.

Ich habe Juckreiz und Schnupfen mit Niesen und letzteres im minutentak, sobald ich es absetze. Ein Allergieauslöser wurde trotz sämtlicher Test ( auch alle Igel Leistungen ausgeschöpft) nie gefunden.

3-4 mal pro Jahr versuche ich, das lorano abzusetzen, aber keine Chance. Ich hab das Gefühl, ich niese mich dann zu Tode, bis zu 30 mal in einer Stunde plus dauerhaften Fliessschnupfen und Juckreiz, bis ich mich blutig kratze, sowie husten, teils so doll, das man denken könnte ich hätte eine Bronchitis

Es ist drinnen wie draußen gleich schlimme, am Meer und an den Bergen, im Auto, auf der Arbeit, im Urlaub..egal...immer das gleiche.

Mit Antiallergigum ist der Zustand erträglich, aber nicht vollständig behoben, ich hab immer noch Juckreiz und Fliessschnupfen, aber nicht mehr das Niesen.

Jetzt ist meine Frage: besteht irgendeine Möglichkeit das es mal besser wird? Gibt es eine Therapie? Kann ich noch irgendwas machen? Und zu guter letzt: schadet mit das Antiallergigum nicht auf Dauer?

Ich hab mehrere Ärzte durchlaufen, keiner hat eine Ursache finden können. MRT wurde gemacht.

Bei Allergie Test reagiere ich auf gar nichts positiv, no

Bisherige Antworten
03.02.2023, 06:03 Uhr
Antwort

nein tut mir leid auf solche Zauber und wunderheiler geb ich nichts

03.02.2023, 08:46 Uhr
Antwort

Hm das ist Ayuvedischen Heilkunst die auch schon sehr alt ist und wie gesagt, meine Kollegin niest seitdem nicht mehr.

Aber war ja nur gut gemeint.