Ausschlag auf den Augenlidern..

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

13.04.2005 | 12:52 Uhr

Hallo!
Ich habe seit ungefähr drei-vier Wochen total gemeinen Ausschlag auf den Augenlidern! Der geht von den Wimpern oben bis zur Augenbraue.. Ich was nicht was ich tun soll..
Es juckt und brennt. Ich versuche schon nicht zu kratzen, aber es ist echt schlimm. Meine Mum hat gesagt ich sollte Calciumbrausetabletten trinken. Das hab ich dann auch schon gemacht. Also jeden Tag eine. Ich glaube es hat auch ein wenig geholfen, aber wenn ich dann z.B. duschen gegangen bin und mir die Augen gerrieben hab waren sie sofort wieder rot und wurden auch noch trocken! ... Sie sind außerdem auch noch etwas geschwollen. Ich hab es schon auf Empfehlung meiner Mutter (da sie ja Krankenschwester ist) mit Linola Urea ausprobiert.. Es hat beim auftragen ganz fies gebrannt, sie waren nachher nicht mehr trocken! Dafür aber umso mehr geröteter! Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Beim Hautarzt war ich noch nicht, aber wahrscheinlich hole ich das schon heute nach.
Kann es sein, dass ich gegen irgendwas allergisch bin? Ich hab z.B. im Fernsehen gesehen, dass man im Frühling keine Milch trinken soll oder Schimmelkäse essen. Ich hab in den letzten Wochen ziemlich viel Schimmelkäse verzerrt.. ist es vielleicht davon?
Ich hatte diesen Ausschlag auf den Augenliedern übrigens schon mal. Vor zwei Jahren ende November bis Anfang vergangenen Jahres. Irgendwie war er weg, nachdem ich jeden Abend vor dem Schlafengehen Calcium getrunken habe.
Aber es hat halt gedauert.. ich glaube so ungefähr ein Monat.. dann hört es auf und es ist alles normal.. Plötzlich werden sie wieder langsam rot.. und wenn ich dann irgendeine Creme draufschmiere damit sie nicht mehr so trocken sind, werden sie noch roter!!
Außerdem habe ich gemerkt, dass ich (auch wenn ich kein Calcium trinken), nach dem Schlafen nicht mehr so gerötete Augen habe.. aber dann wenn ich wach bin.. so ca. zehn bi zwanzig Minuten danach sind sie wieder rot!
(Jemand hatte mich auch schon mal gefragt ob mir nicht jemand links und rechts aufs Auge geschlagen hätte..)
:(
Meine fragen dazu zusammengefasst:
1. Wie kann ich den Ausschlag so schnell wie möglich wegbekommen, also was ist das beste Mittel dagegen?
2. Soll ich weiterhin die Calciumbrausetabletten trinken?
3.Gegen was könnte ich höchstwahrscheinlich allergisch sein?

Könnt ihr mir bitte bitte helfen!!!? Ich war heute schon sogar nicht in der Schule wegen des Ausschlags..
Ich bin so verweifelt..
Annette
:(

Bisherige Antworten
01.05.2005, 10:22 Uhr
Antwort

Hallo Annette, ich bin ganz neu hier im
Forum und lese gerade Deinen Bericht.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir zur Zeit geht. Hab ich alles hinter mir.
Mir hat eine Heilpraktikerin geholfen, die
mit Kinesiologie gearbeitet hat. Sie hat
herausgefunden, dass ich gegen Kuhmilch und Glutamat allergisch bin und ich eine
Amalganunverträglichkeit habe. Ich habe
nach langem Überlegen meine Zähne alle
neu machen lassen. Und ich habe über Jahre
pflanzliche Mittel nehmen müssen u.a.
Algen zum Ausleiten. Aber es ging mir
schon kurze Zeit später viel viel besser.
Heute machen mir die Pollen, die gerade im
Frühjahr fliegen nichts mehr aus. Ich esse
anstelle Kuhkäse einfach leckeren Ziegen-
bzw. Schafskäse vom Wochenmarkt. Im Extra-
markt gibt es leckeren Etorki-Käse. Allerdings teurer als z.B. Gouda. Als
Joghurt esse ich Soja-joghurt aus dem
Bioladen. Maggitüten gibt es bei mir
wegen dem Glutamat nicht mehr.

Ich kann Dir eine solche Kinesiologische Untersuchung nur empfehlen.Viele Grüße und alles Gute
Mechthild

12.05.2005, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo Annette,

die Mechthild hat recht.Las die Kuhmilch weg und auch die anderen Kuhmilchprodukte.Las diech nicht verunsichern wegen den Calciummangel.Gerade die Michprodukte bewirken das Geneteil weil sie dem Körper noch mehr Calcium entziehen.denk daran:Tiemich ist Aufbaunahrung für die Tierkinder.In der Kuhmich sind so viel Nährstoffe enthalten so das unser Körper diesen Überschuuß nicht verwerten kann.Ist doch klar_Ein Kalb muß sehr schnell groß werden und hat später einen viel größeren Körperbau als ein Baby.den Überschuß merkst du natürlich an der Haut weilö sich der Körper weren tut.Der Elephnt trinkt auch keine Kuhmilch und hat doch die stärksten Knochen.Bei den Milchkonsum in unserer Gesellschaft ist es doch verwunderlich wenn die Osterporose noch weiter steigt.Eione Folg von den vilen Milchprodukten,MC Donnald und andere Fastfood.Also ernähre dich ausgewogen,möglichst kein fleisch und dafür viel Obst und gemüse möglichst im natürlichen Zustand.

Gute Beserung wünscht ich dir.l

18.05.2005, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo,
also ich hatte auch schon wochenlang gerötete, brennende Augenlider. Das ist bei mir vom Augenmakeupentferner gekommen.

mfg
Sandra

15.06.2017, 13:23 Uhr
Antwort

Ich verstehe Ihr Problem sehr gut. Ich hatte vor drei Jahren auch einen roten juckenden Ausschalg auf den Augenliedern. Bei mir entstand er durch den Verzehr von viel Honig. Wenn ich viel Honig esse, bekomme ich Reaktionen auf der  Haut. Dabei habe ich kein Calzium eingenommen. Aber der Ausschlag war vorbei. Viel Erfolg!)

16.06.2017 09:40 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.