Avatar

Atemprobleme Wohnraum

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

21.12.2020 | 22:41 Uhr

Hallo zsm,
ich hatte schon einen älteren ähnlichen Beitrag, hier nochmal zur besseren Übersicht und mit update.

Ich hab das Problem, dass ich in bestimmten Wohnungen entweder nicht gut atmen kann, d.h. entweder leichte Atemnot hab, bzw. das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Das wiederum führt zu Konzentrationsproblemen, Müdigkeit, sowie unerholsamem Schlaf. Ich fühle mich unwohl.

Meine Untersuchungen:

- Lungenarzt konnte nix finden,
- Allergien für Gräser und ähnliches bestehen
- Umweltambulanz Test negativ

Mein Verdacht:

- Ich habe eine Vermutung, dass es an den Bestandteilen in Parkett bzw. Laminatböden liegt. Mit Wohnung mit Vinyl, PVC, Korkböden hatte ich gar keine Probleme. In Hotelzimmern hatte ich bis jetzt nur einmal ein Problem, welcher Boden da war, weiß ich nicht mehr.

Das Problem: Ich bin grad an einem Punkt wo ich eine bestimmte Wohnung ziehen "sollte" aber nicht weiß, ob sie passen wird. Probeschlafen geht natürlich nicht... 

Meine Frage an euch: Hat jmd so etwas ähnliches gehabt? Habt ihr eine Vermutung? Bin über jeden Beitrag dankbar.

Grüße

Leviathan

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.