risikokontakt

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

10.01.2011 | 05:16 Uhr

hallo ,lasse morgen einen pcr test machen.istder noch sicher nach 31 tagen?

Bisherige Antworten
03.03.2011, 09:26 Uhr
Antwort

hätte mich nicht mehr testen lassen.
habe mit einem sehr guten arzt über das erlebte gesprochen.
er meinte schaffen wir die leidige sache endlich aus der welt.
und jetzt ist ein für allemal schluss.
danke für deine hilfe,und mach weiter so.
gruss malik

10.03.2011, 05:49 Uhr
Antwort

malik, wie gehts dir so?
hab jetzt nach 10 wochen wieder einen test gemacht, schnelltest, wieder negativ, bald sind die 12 wochen um, ich kann langsam echt nicht mehr, wie schaffst du die warterei?

beste grüße

10.03.2011, 05:57 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
und wieder mal malik.
habe heute in der schwerpunktpraxis angerufen ,wo der erste ak test und die pcr gemacht wurde.hatte dann ein gespräch mit einer ärztin.
als ich ihr alles geschildert hatte ,meinte sie das man erst nach einem jahr sicher sein kann das keine infektion stattgefunden hat.???

sie sagte auch das ich jetzt schon eine grosse sicherheit hätte,nach dem test (nach 11 wochen und 2 tagen).aber bei ihnen hätte es sich bewährt weitere tests nach 6 monaten und 12 monaten durchzuführen.
hab ich jetzt die einzige praxis erwischt wo so vorgegangen wird???
wie verbleibt man mit der krankenkasse,wenn ich sage,mir reicht der letzte test?
bei der aidsberatung sagte man mir ich bräuchte nicht mal einen test,nachdem ich den sogenannten rk schilderte.
beim gesundheitsamt sagte mann mir ein test ist schon nach 10,11 wochen sicher.du sagtest das auch.
also ich mache keinen test mehr.
oder ist das problem einfach ,rk mit einem homosexuellen,wobei ich passiven analverkehr hatte (WENN AUCH GESCHÜTZT).wird da anders vorgegangen?ich kann nur sagen das der mann sauber und vorsichtig war,und bestimmt auch keinen ungeschützten verkehr haben wollte.
meine psysche ist eigentlich wieder besser.
ich war nie so panisch das ich mich in irgendwelche symptome für eine mögliche primärinfektion reingesteigert habe.mir gings körperlich immer gut.
habe natürlich auch in vielen foren gelesen ,aber nie irgendwelche fragen gestellt.ist zwar einsam hier,aber habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
und wenn ich mal panik hatte ,dann durch aussagen von mitarbeitern
der schwerpunktpraxis.
und ich weiss auch was sogenannte non responder sind.
hoffe du meldest dich nochmal
gruss malik

10.03.2011, 10:31 Uhr
Antwort

Hallo Malik

Ich staune, dass man Dir in einer Schwerpunktpraxis einen solchen Müll erzählt und ohne RK noch Deine Angst unterstützt. Wirklich unverständlich für mich dieses Verhalten. Gerade diese Aerzte sollten doch die Panik von Leuten wie Dir gut kennen. Ich kenne keine Praxis die nach 12 Wochen noch weitere Tests macht - ausser bei Berufsunfällen wegen der Versicherung. Wenn man nach 12 Wochen einen negativen Test in den Händen hält ist man negativ. Stell Dir mal vor, es wäre nicht so.... dann würden all die Aidsberatungen Leute mit unsicheren Tests nach Hause schicken. Dies ist nicht der Fall.

Wie das in Deutschland mit der Krankenkasse geht kann ich Dir leider nicht sagen.

Du musst endlich vom Thema HIV weg kommen. Du hattest safer Sex und somit kein Risiko. Und Du hast negative HIV-Tests. Wenn Du noch immer nicht von HIV weg kommst ist Deine Psyche schuld.... und Aerzte mit solch dummen Aussagen wie, dass ein HIV-Test erst nach einem Jahr sicher sei.

Gruss
Alexandra

11.03.2011, 05:31 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
dank der von dir erhaltenen ,und auch selbst angesammelten infos konnte ich auch gut gegen argumentieren.klar leidet auch die psyche.
versuche mich dann immer zu beruhigen,und hat auch bisher immer geklappt.
die ärztin meinte wohl auch noch,das sich das nicht nach risikokontakt anhört,und packt im nächsten satz nochmal ein halbes jahr drauf.???
die aidshilfe und du haben mir gut geholfen,und mir wohl die realistischste einschätzung gegeben.
dies hat dazu geführt das ich auch denke,das ein test gar nicht von nöten war.ich vertraue meinem test nach den 11 wochen und 2 tagen.
habe es geschafft ,und 3monate nicht mit meiner frau geschlafen.
wie ich das gemacht habe,weiss ich nicht.
tschüss
malik

14.03.2011, 07:41 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
habe heute,nach mehr als 13 wochen einen schnelltest beim gesundheitsamt gemacht,(wie du schon sagtest negativ)
bin überglücklich,und endlich ist die ganze seelische last von mir gefallen.
habe den test gemacht,weil mich die aussagen der ärzte total verunsichert haben,und ich eh nicht hätte abschliessen können.
dafür ist jetzt die freude umso grösser.
ich danke dir nochmal von herzen.

das aller letzte mal malik

14.03.2011, 07:44 Uhr
Antwort

Hallo malik

War ja nicht anders zu erwarten..... aber natürlich freut es mich, dass Dein Test neg. ist. Lass Dich von x Aussagen nicht verunsichern.

Gruss
Alexandra