risikokontakt

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

10.01.2011 | 05:16 Uhr

hallo ,lasse morgen einen pcr test machen.istder noch sicher nach 31 tagen?

Bisherige Antworten
23.02.2011, 05:10 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
habe heute bescheid bekommen .
hiv test nach 10,5 wochen (negativ).mir ist das herz in die hose gerutscht.
der arzt meinte ich soll in 3 monaten noch mal zum abschlusstest kommen???
nötig?
bin fertig.
will abschliessen.
gruss malik

23.02.2011, 06:24 Uhr
Antwort

In 3 Monaten? Ist wohl einer Herr älterer Sorte an dem einiges vorbei ist was sich so in Sachen HIV getan hat.

Nein, Dein Test ist sicher und es braucht keinen weiteren Test. Und wenn der innere Schweinehund wieder kommt....einfach nochmals unsere Korrespondenz hier lesen.

Gruss
Alexandra

23.02.2011, 07:08 Uhr
Antwort

hallo,
ist in meinem alter.aber irgendwie sind wir uns wohl nicht grün.
er meinte ,ich hätte jetzt 90 prozent.
aber ich weiss was ich davon zu halten habe.
deswegen schliesse ich jetzt mit der sache ab.
nochmals vielen vielen dank.
war ja nicht immer einfach mit mir.
habe mit der quantität meiner fragen wahrscheinlich alles hier getopt.
lieben gruss
malik

23.02.2011, 07:31 Uhr
Antwort

hallo efes,
mach dich nicht verrückt.wenn alexandra sagt ,deine tests waren sicher,
dann ist das auch so.
nach 8 wochen war mein test auch negativ.da wirds sich bei dir auch nichts mehr ändern.besonders nicht mit 4 pcr.
gruss malik

23.02.2011, 07:33 Uhr
Antwort

Du hast mehr als die 90%, Das sind die alten Zahlen aus dem Internet.

Stimmt... Dein Thema hier scheint echt das längste zu sein d.h. dasjenige mit den meisten Antworten.

Lieben Gruss
Alexandra

23.02.2011, 18:23 Uhr
Antwort

danke für die aufbauenden worte.
wenn da nicht dieser nachtschweiss seit knapp 3 wochen wäre und diese müdigkeit, sowie gewichtsverlust von 76 auf 72 runter ( kann auch sein, weil ich mich so unendlich reingestresst habe).und dann habe ich diese bläschen ganz hinten auf der zunge und nen komischen, fast leicht metalischen geschmack im mund.

hatte die pcrs jeweils 11 tage, 15 tage sowie 30 tage später, waren aber immer quantitative (>20kopien/ml). dann hatte ich noch nach 11 und 30 tagen jeweils den duo test , sowie nach 6 und 8 wochen den ak schnelltest.

du bist ja der meinung, der quantitative ist nicht so sicher wie der qualtitative,die im labor meinten aber, da wären auch alle gängigen gruppen und subtypen drinne. keine ahnung ob das stimmt. es gibt paar seiten aus enlgand , die sagen auch,daß ein duo test ab dem 28 tag 99,89 sicher ist,

wie können die nur so was sagen, weiss doch jeder dass das p24 antigen nach einer weile wieder im blut verschwinden kann und dann erst wieder kommt und bei manchen menschen erst gar nicht produziert wird.der hiv spezi hier meinte zu mir, dass mit den pcrs ist quatsch, was wenn der virus sich erst nach 10 wochen vermehrt, da war ich baff und der leiter des virologischen institutes hier an der uniklinik sagte, ein pcr sagt nur etwas aus, wenn er positiv ausfällt, sonst gar nix.
und zu guter letzt fabd ich noch nen link von einem hiv professor, und seit dem gehts mir nicht mehr gut:

1)

und

2)

bitte alexandra, sag was dazu, ich bin echt fix und fertig mit den nerven, du bist noch mein letzter rettungsanker hier

1) http://infektiologie-hygiene.universimed.com/artikel/die-vier-fragen-der-hiv-diagnostik
2) http://www.genomeweb.com/blog/fda-oks-abbotts-hiv-p24-antigen-antibody-assay-faster-diagnoses-calls-it-highly-

24.02.2011, 11:39 Uhr
Antwort

Ich habe Dir bei Med1 schon 4 Seiten lang versucht zu erklären, dass 4 PCR und 2 Ak-Tests - der letzte nach 8 Wochen - sicher sind. Aber Du wirst mir hier genauso wenig glauben wie bei med1.

Und das mit dem qualitativen und dem quantitativen Test hast Du falsch verstanden. Sie sind beide spitze. Aber um die Virenmenge nachzuweisen ist der quantitative besser und um den Virentyp zu identifizieren ist der qualitative besser.

Du hast jetzt einfach die Wahl mir zu glauben, dass Deine Test sicher sind und Du keine Angst mehr haben brauchst. Oder Du ziehst weiter Deine Show ab und gehst Du Therapeuten. Denn ich kann Dir nicht mehr helfen.

Gruss
Alexandra

03.03.2011, 07:01 Uhr
Antwort

hallo alexandra,
habe doch noch eine frage.
habe dir ja geschrieben das mein sogenannter rk sich gemeldet hat,und mir sagte das er ende januar einen negativen test hatte.
überprüfen kann ich das aber nicht.
habe mich dann nochmal testen lassen genau nach 11wochen u.2tagen.
ging nicht anders von der zeit.
würdest du trotzdem sagen ,das ich jetzt sicher sein kann?
will mich nicht auf die aussage meines rk verlassen.
gruss
malik

03.03.2011, 08:42 Uhr
Antwort

Hi Malik

Du konntest Dir vorher schon sicher sein. Auch wenn Du noch so viele Tests machst... es wird sich nichts ändern an diesem negativen Ergebnis.

Gruss
Alexandra